Ü32 und Ü 40 Fussballer der SG qualifizieren sich für die Kreismeisterschaften

Nachdem wir am 26.1.13 mit der Ü32-AH-Mannschaft der SG Altenbüren/Scharfenberg den dritten Rang belegten ( das letzte Spiel gegen den SC Bontkirchen ging nach wirklich gutem Spiel und mehreren Großchancen unglücklich mit 1:2 verloren ; ansonsten wären wir aufgrund des besseren Torverhältnisses bei einem Sieg Stadtmeister gewesen !) spielte die Ü 40 auch eine gute Rolle bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften. In der Gruppenphase starteten wir sehr gut gegen Thülen mit 2:1 ( Tore: Mosch und Mario ). In den beiden nächsten Spielen gegen Alme und Messinghausen waren wir uns zu sicher und spielten wirklich schlecht, so dass wir nur aufgrund der besseren Tordifferenz dann noch in das Halbfinale einziehen konnten ( 0:1 gegen Alme ; 4 : 2 gegen Messinghausen nach 0:2 Rückstand – Tore: 2 x Ralf und 2 x Mario ). Zum Halbfinale wurde dann taktisch umgestellt, sodass wir gegen Brilon dann wieder viel besser spielten und dem SV so gut wie keine Torchance zuließen. Wir warteten auf die entscheidende Situation, die sich dann auch 4 min vor dem Ende ergab. Nach Zuspiel von Uwe erzielte Mosch den entscheidenen Treffer zum 1:0 Sieg. Im Endspiel wartete dann der SC Bontkirchen, der Thülen im Halbfinale mit 6:0 ausschaltete. Auch hier konnten wir durch eine taktisch gute Leistung mitspielen. Nach dem 0:1 erzielte innerhalb von 2 min. Hektor den Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zum Schluß. Im 9-Meterschießen verloren wir dann unglücklich. Der Gästekeeper konnte 2 Schüsse von uns sehr gut abwehren.
Jedoch haben wir uns mit dem 2. Platz für die Kreismeisterschaften ebenfalls qualifiziert. Die Ü 32 spielt diese am 23.2.13 und die Ü 40 am 02.03.13 jeweils in Brilon.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.