Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung am 23.02.2013

Das Präsidium unter der Leitung von H.-G. Gehling konnte am frühen Samstag abend leider fast nur Mitglieder der Fußballabteilung begrüßen, da der Bereich F&B/Handball/Bouncerball schon fast traditionell schwach vertreten war.
Ggf. war dies auch dem Umstand geschuldet, dass der Schwerpunkt der diesjährigen Anträge auf der Fußballabteilung lag.

Aus den Berichten der Abteilungen kann festgehalten werden, dass im Freizeit&Breitensport der Aktionstag 2012 „Scharfenberg bewegt sich“ gut angenommen wurde und vor allem bei gutem Wetter auch stattfinden konnte. Leider wurde der Sonntag des Sport- und Spielfest sprichwörtlich vom Winde verweht.
Aufgrund des Umstandes, dass zeitgleich zum Spielfest zwei Meisterschaftsspiele stattfanden, die trotz aller Bemühungen nicht verlegt werden konnten, finden zukünftige Sport-/Spielfest nun am ersten Augustwochenende statt, also vor Saisonbeginn.
Zu danken ist den Übungsleitern und Mitgliedern des F&B, die sich aktiv in die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Aktionstage eingebracht haben

Die Herrenmannschaft der Handballabteilung konnte aufgrund von Verletzungspech und beruflicher Situation leider nicht zum Spielbetrieb gemeldet werden. Die C-Jugend wurde gemeldet und steht im Spielbetrieb.
Ein Fortbestand der Handballabteilung ist allerdings innerhalb des TuS Union aus heutiger unwahrscheinlich. Die Aktiven scheinen sich in dem neu gegründeten HC Brilon für weitere Spielzeiten formieren zu wollen.
Besonderer Dank gilt Andreas Splitthoff, der sich mit hohem persönlichen Einsatz für den Aufbau und Betrieb dieser Abteilung engagiert hat.

Aus der Fußball-Spielgemeinschaft mit Altenbüren konnte durchaus positiv berichtet werden. Die Senioren Ü32 und Ü40 sind nunmehr nicht nur spiel- sondern auch konkurrenzfähig, was der 3. und 2. Platz und damit die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaften, bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften zeigt.

Zum Seniorenbereich konnte der Trainer Andreas Hogrebe über eine positive Entwicklung berichten, nicht ohne auf die erwartungsgemäßen Probleme, Verfügbarkeit der Spieler, Verletzungen, etc. hinzuweisen.
Dies ist auch für die kommende Spielzeit die Herausforderung, einen Kader auf die Beine zu stellen, der unter den sich ändernden Randbedingungen, Zusammenlegung der Kreise Meschede und Brilon, zwei Senioren-Mannschaften im Spielbetrieb halten kann!

In der JSG mit Altenbüren und Antfeld wird es für die kommende Spielzeit vorrangiges Ziel sein, wieder eine A-Jugend für den Spielbetrieb zu melden. Besonderer Dank gilt hier Mario Gierse, der in der laufenden Spielzeit, das Amt des Jugendleiters von Stefan Schenuit übernommen hat, der aus beruflichen Gründen die Tätigkeit nicht mehr wahrnehmen konnte.

Anträge:

Folgende Anträge wurden der Versammlung vorgestellt:
Neues Vereinsokal: Landhotel Schnier
einstimmig angenommen; der neue Vereinswirt, Karl-Theo Schnier, fühlte sich bewogen ein Faß Freibier zu stiften (auch das wurde einstimmig angenommen)
Präsidiumsmitglied H.-G. Gehling dankte noch einmal der Familie Gödde für die Unterstützung des Vereins seit Gründung des TuS. Da der Bürgerkeller nunmehr nicht fortbesteht, musste ein neues Vereinslokal gefunden werden.

Entlassung der Fußballabteilung zwecks Neugründung eines Fußballvereins (SG Altenbüren/Scharfenberg), zusammen mit der Fußballabteilung des TuS Altenbüren.
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Satzungsänderungen
Aus den vorgenannten Anträgen resultierende Satzungsänderungen wurden einstimmig angenommen.
Aufgrund der Entlassung der Fußballabteilung ist das dreiköpfige Präsidium nicht mehr angebracht.
Der Antrag, den geschäftsführenden Vorstand wieder mit einem 1. und 2. Vorsitzenden, einem Geschäftsführer und einem Kassierer zu bilden, wurde einstimmig angenommen.

Wahlen
Als 1. Vorsitzender wurde H.-G. Gehling einstimmig, bei eigener Enthaltung, für eine Periode von zwei Jahren gewählt.
Als 2. Vorsitzender wurde Franz Mast einstimmig, bei eigener Enthaltung, für eine Periode von 1 Jahr gewählt.(wechselnde Wahlperioden, damit nicht jedesmal der komplette Vorstand neu gewählt wird).
Als Kassierer wurde Raphael Funke einstimmig, bei eigener Enthaltung, für eine Periode von zwei Jahren gewählt.
Als Jugendleiter wurde Mario Gierse einstimmig, bei eigener Enthaltung, für eine Periode von zwei Jahren gewählt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, A-Jugend, Allgemein, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, F&B, Handball, Jugend, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.