Eregbnisse der Senioren am Sonntag, 05.05.2013

…auch wenn man mit der Verletzten- und Verhindertenliste eine dritte Mannschaft aufstellen könnte, hat unser Trainer- und Betreuerstab es doch wieder geschafft, zwei konkurrenzfähige Mannschaften aufzustellen.

Leider hat es für die zweite Mannschaft beim fünftplatzierten aus Marsberg nicht zu einem Punkt gereicht. Nach einem 2:0-Rückstand konnte die zweite Spielhälfte ausgeglichen gestaltet werden. Obwohl die zweite Mannschaft mit Daniel Gördes die erste Mannschaft verstärkte, waren einige Möglichkeiten vorhanden (Endstand 4:2).

Die erste Mannschaft kam zu einem mühsamen 2:0-(1:0)Heimsieg in der Brüchekampfbahn. Die Unterstützung durch Daniel Gördes zahlte sich in der ersten Halbzeit schon aus, als „Gordi“ sich im Strafraum durchsetzte und den Ball über Stefan Lübkes Fuß zum 1:0  einlochte.
Bereits in der ersten Halbzeit hätte alles schon geklärt werden können. Chancen waren vorhanden, allein an der Umsetzung scheiterten unsere Spieler.
Das erlösende 2:0 ging dann auf die Rechnung von Timm Kolditz, der sich mit einem Sturmlauf durchsetzte, aus kurzen Distanz abzog und sich so für seinen läuferisch und kämpferisch vorbildlichen Einsatz selbst beschenkte.
Alles in allem geht der Sieg voll und ganz in Ordnung. Dass man es sich leichter machen kann und nicht in Hau-Ruck-Fußball verfallen muss, wurde in dem einen oder anderen Spielzug deutlich, in denen kombiniert und Doppelpass gespielt wurde…
Leider ein zu seltenes Vergnügen!

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.