Fortsetzung der Schützenfeste…Seniorenfußball am 02.06.2013

Ein erfolgreicher Nachmittag für den Fußball in Altenbüren und Scharfenberg, die zweite Mannschaft schafft mit einem furiosen 8:0-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Hesborn den sicheren Klassenerhalt und die erste Mannschaft hält dann schon etwas mühsamer mit einem 2:1 gegen Thülen den Anschluß an den zweitplatzierten Brilon II.

Zum Ende der Saison hin scheint sich die zweite Mannschaft gefunden zu haben. Ein nie gefährdeter Sieg und ein über 90 Minuten gutes Spiel konnten die Zuschauer überzeugen!
Wir haben in der laufenden Saison schon schlechtere A-Liga-Spiele zu sehen bekommen. Dies war die einhellige Meinung der fachkundigen Zuschauer.

Etwas schwerer als erwartet tat sich dann die erste Mannschaft gegen den SV Thülen. Überraschend in Rückstand geraten, als die Thülener nach einer diskussionswürdigen Handentscheidung des Schiedsrichters schnell reagierten und den sofort ausgeführten Freistoß ausspielten und dann aus kurzer Distanz unhaltbar versenkten. Den Ausgleich erzielte dann Stefan Lübke per Foulelfmeter. Das 2:1 und damit den Endstand markierte Markus Terborg nach Eckball von Pascal Voigt.
Brandgefährlich für das Thülener Tor wurde es jedesmal, wenn Timm Kolditz und Pascal Voigt auf den Außenbahnen zu ihren Tempovorstößen ansetzen. Bedanken können wir uns aber auch einmal mehr bei Michael Schmitz, der in gewohnter Manier im Tor alles abräumte und so den Sieg festhielt…

———————————————————————————————————–
Am Sonntag Nachmittag haben wir dann den letzten Doppel-Heimspieltag der laufenden Saison in Altenbüren!

Um 13:00 Uhr muss die zweite Mannschaft gegen Hesborn ran, die als direkter Konkurrent einen Punkt besser dastehen.
Mit einem Sieg und drei Punkten wäre das Ziel der Saison dann endgültig erreicht!

Um 16:30 Uhr spielt dann die erste Mannschaft gegen den SV Thülen. In diesem traditionsreichen Spiel geht es dann nur noch um die Ehre….
…obwohl, wäre doch schon schön, die Saison vor der zweiten Welle des SVB zu beenden, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.