20.10.2013 – Doppelspieltag in Altenbüren – 2. siegt, 1. verliert

Während die 2. Mannschaft mit gefälligen Kombinationen auftrumpft und die Reserve des VFR Winterberg mit einem verdienten 6:2 nach Hause schickt, verliert die 1. Mannschaft mit 0:2 gegen die 1. Mannschaft des VFR Winterberg.
Der Sieg der 2. Mannschaft erschien dem Zuschauer in keiner Phase gefährdet, selbst als Mitte der 2. Halbzeit das erwartete Leistungstief zuschlug. Die Anschlußtreffer waren lediglich Ergebniskosmetik. Einwandfrei die Leistung unseres Keepers Benjamin Bange, der im Anschluß auch bei der 1. Mannschaft mit guten Paraden zu  überzeugen wusste.

Die 1. Mannschaft war in der 1. Hälfte durchweg feldüberlegen, versäumte es jedoch zum Abschluß zu kommen und in Führung zu gehen. Das Tor, das die Weichen hätte stellen können, wurde vom Unparteiischen wegen Abseits nicht gegeben. In der zweiten Hälfte wurde der Gegener durch zahlreiche Fehlpässe ermutigt, verstärkt ins Spiel einzugreifen. Dieser nahm die Einladung dankend an und ging nach unserem Fehlpass in des Gegners Hälfte und schnellem Umschalten mit 0:1 in Führung., begünstigt durch die Ausflüge einzelner Defensivkräfte…
Das 0:2 fiel dann fast zwangsläufig als unsere Mannschaft auf den Ausgleich drängte.

Da sich der eine oder andere Spieler nun auch ein Herz nahm und das gegenerische Tor auch mal mit einem Schußversuch in Bedrängnis zu bringen, kamen wenige Möglichkeiten doch noch zustande.

Allerdings, solche Spiele darf man nicht verlieren!

——————————————————————————————

Am Sonntag haben wir sowohl um 13:00 als auch um 15:00 Uhr den VFR Winterberg zu Gast.

Während die erste Mannschaft hier lt. Tabellenplätze eine lösbare Aufgabe vor sich haben müsste, wird es für die zweite Mannschaft mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn wohl etwas schwerer werden!

Wollen wir den Anschluß an die Tabellenspitze (A) bzw. Das Mittelfeld halten, müssen auch am Sonntag zwei Siege her.

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.