Am Samstag, 5. Juli 2014 feierte die JSG Altenbüren-Scharfenberg/Antfeld ein sehr harmonisches Saisonabschlussfest auf dem Scharfenberger Sportgelände.
Sehr erfreut zeigten sich die verantwortlichen Jugendleiter aller beteiligten Vereine über die hohe Beteiligung der jugendlichen Kicker sowie deren Eltern.
So waren fast 150 Kinder und Begleiter eingeladen, sich bei Getränken, Grillgut und Kuchen noch einmal über die doch sportlich sehr erfolgreich abgeschlossene Saison 2013/2014 zu unterhalten. Gleichzeitig wurde aber auch schon jetzt der Blick nach vorn gerichtet und eine Ausschau auf die Pläne der kommenden Saison gehalten.
„Wir sind besonders stolz darauf, den Kindern und Jugendlichen bei uns eine fundierte Fußballausbildung bieten zu können“, freut sich Mario Gierse zu Recht.
„Also kommt zum Training vorbei! “ warb der Altenbürener Jugendleiter Dirk Mester um den Nachwuchs besonders in den jüngeren Altersklassen, wenn sie Spaß am Fußballspiel haben.
Alle neuen Trainer und Trainingszeiten für die Saison 2014/2015 stehen bereits auf der Homepage der Vereine unter Sportarten / Jugendfußball.
Besonderes Highlight des Tages stellte aber die Übergabe der nagelneuen Trainingsanzüge für alle Jugendspieler und Betreuer der Jugendspielgemeinschaft dar.
Pünktlich zum Start der neuen Saison hatten die drei Hauptsponsoren, die Josefsgesellschaft Bigge, Witte Maschinenbau, Altenbüren sowie die Steuerberatung Volker Kraft, Brilon ihre Zusage eingelöst und sage und schreibe 120 Spieler, Schiedsrichter und Betreuer der JSG Altenbüren-Scharfenberg/Antfeld mit den schicken Trainingsanzügen ausgestattet.
So soll das einheitliche Erscheinungsbild aller Akteure auch für die mannschaftliche Geschlossenheit der JSG stehen und eine Basis für den erhofften sportlichen Erfolg bilden.