SG-F-Junioren auf Schalke

2014_10_18_Schalke26

Ein unvergessliches Erlebnis hatten die F-Junioren der Spielgemeinschaft Altenbüren/Scharfenberg Mitte Oktober. Die jungen Nachwuchskicker wurden über die Marketingabteilung des S04 von dem Sponsor Böcklunder „ausgelost“, um am 18.10.14 als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des FC Schalke gegen Hertha BSC Berlin dabei zu sein.

Es war bei herrlichstem Wetter eine wirklich gelungene Veranstaltung. Zunächst haben alle Kinder eine komplette Trikotausstattung (Hosen, Stutzen, Oberteil) bekommen und sind mit dieser neuen Ausstattung an den Händen der Hertha-Profis vor über 60.000 Zuschauern in die Gelsenkirchener Arena eingelaufen.

Aber das war noch nicht alles: Vor dem Spiel, welches die Schalker Knappen unter Neutrainer di Matteo mit 2:0 gewannen, stand eine knapp 3 stündige Besichtigung des Stadions, des Schalke-Museums und auch der  Kapelle in den Katakomben auf dem Programm. Außerdem durften die Kinder auch auf die Trainerbank und die Auswechselbank der S04.

Die gute Stimmung lässt sich auch dem Foto ablesen, und selbst die Fans der anderen Bundesligavereine fuhren begeistert ins Sauerland zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.