Ein Sportjahr neigt sich dem Ende zu…

Hätte man mit dem Tabellenplatz der Ersten Mannschaft vor der Saison rechnen können?

Warum nicht!!

Motivierte Spieler, gute Arbeit und einen hervorragenden Zusammenhalt in und um die SG und den Stammvereinen sind die Grundlagen der derzeitigen Situation rund um den Fußball. In diesen Tagen blickt man gerne auf das vergangene Jahr zurück. Nachdem die Zweite Mannschaft ziemlich wacklig in die Saison startete, konnte man sich nun in der  oberen Region der Tabelle festigen. Hier sei ein Dank den beiden Trainern Thomas Oberdick und Ingo Duderstädt für die stetige Arbeit auszusprechen.

Noch besser sieht es in der Tabelle für die Erste Mannschaft aus. Nach einer starken Rückunde der letzten Saison, konnte man bedingungslos daran anknüpfen und steht sicherlich nicht unverdient an der Spitze der Kreisliga A. Mit einem hart umkämpften Sieg bei Azadi Spor in Brilon (2´Thiele, 58´Lübke) konnte man die Tabellenführung nun auf fünf Zähler Vorsprung festmachen; eine recht komfortabeler Platz zum überwintern. Auch hier ein Dank an den Trainer und die Betreuer.

Aber auch außerhalb des Fußballplatzes bot der TuS Union viel. Neben einer guten Bouncerball- und Badmintonabteilung, konnte sich in fast allen Altersgruppen  sportlich betätigt werden. Präsentieren konnte sich die F&B Abteilung auf dem Sport- und Spielfest 2014. In diesem Zuge wurde auch der neue Garagenanbau in einem Feldgottesdienst vom Probst Dr. Richter eingeweiht.

Am Ende eine Jahres heißt es dann auch immer wieder Danke zu sagen.

Danke an alle Sponsoren, Übungsleiter, Fans und Unterstützer des TuS Unions und der SG.

Allen Mitgliedern eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, ein frohes Fest und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr.

TuS Union Scharfenberg