Fußball vom 18. und 19.04.2015; Siege in der Jugend, Niederlage im Kreispokal Ü32 – und doch weiter

Beide Seniorenmannschaften haben ihre Spiele gewonnen. Während sich die erste Mannschaft gegen einen schwachen Gegner aus Hilletal schwertat und nach Toren von Daniel Gördes und Dennis Kosakowski mit 2:0 gewann, siegte die zweite Mannschaft auf der Asche von Bredelar mit 1:4. Da der Tabellenführer Erlinghausen II wiederum über ein 0:0 nicht hinauskam, kann die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag den Tabellenthron erklimmen.
Allerdings wird die Verletztenliste immer länger. Jan-Luis Thiele musste frühzeitig ausscheiden, Daniel Gördes und Alexander Kraft sind angeschlagen.

Am Sonntag, 19.04. , spielt unsere 2. Mannschaft in Bredelar. Ein schweres Spiel auf Asche,aber eine große Chance dem Tabellenführer Erlinghausen II, der in der vergangenen Woche strauchelte, auf den Fersen zu bleiben. Wir sind auf drei Zähler heran!

Die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr in Scharfenberg gegen Hilletal. Hier sind 3 Punkte ein muss um Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu halten.

Bereits am Samstag legte die C-Jugend mit 2:0 gegen Bigge-Olsberg II und anschließend die  A-Jugend mit einem 5:1 gegen Nuhnetal-Hesborn vor.
Ebenfalls am Samstag verlor die Ü32 in Bontkirchen.
Nach einer eindeutig unterlegenen ersten Halbzeit (gegen den Berg), erspielten sich die Kicker unter Interimscoach Uwe Böddicker in der zweiten Hälfte (dann den Berg hinab) einige Chancen. So erzielte dann Fabian Müller nach sehenswertem Solo im Strafraum des Gegners den Anschlußtreffer. Wenige Minuten später konnte Ralf Lefarth mit einem artistischem Heber den gegnerischen Torwart verladen und sogar ausgleichen.
In dieser Drangphase verschwand der Ball bei einem Gegenangriff dann allerdings in der tiefstehenden Sonne, so dass unser Keeper keine Chance auf Abwehr hatte, 3:2. In der folgenden Offensive kam dann der Gegenschlag der Bontkirchener zum 4:2 Endstand.
Mit welchem Einsatz und welcher Emotion das Spiel geführt wurde, läßt sich daran erkennen, dass Michelle „Mitch“ Rüther bereits nach 20 Minuten verletzt das Feld verlassen musste. In der zweiten Halbzeit fielen (zeitweise) dann noch Bernd „Hektor“ Terborg, Markus „Macke“ Terborg und Ralf Lefarth aus. Allen Ausfällen gingen eine oder mehrere gegnerische Attacken voraus.

Am grünen Tisch wurde dann am Wochenende das Spiel 0:2 für unsere SG gewertet! Bontkirchen hatte Spieler eingesetzt, die in der Woche zuvor noch in einem anderen Verein eingesetzt waren…

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.