Die Alten Herren gehen voran!

Am 26.02.2016 schrieben die Alten Herren der SG Scharfe-Alte…äh….SG Altenbüren-Scharfenberg Geschichte.
Nach langer Durststrecke von 2,5 Jahren ohne Titel (war noch besser als 50 Jahre ohne Meisterschaft) ging es am Freitag Abend in die Vollen und es wurde der M.Busch-Cup in Bestwig in beeindruckender Manier gewonnen. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit,   überragenden Einzelaktionen und einer fußballerischen Kompetenz, die seinesgleichen sucht konnte man den 3. Platz im Vorjahr noch toppen…..
Dabei wurde schweres Geschütze aufgefahren und in der Vorrunde solche Kaliber wie der SV Brilon, Titelverteidiger und Abo-Sieger  SC Willingen, RW Wennemenn und Anadoluspor Ramsbeck aus dem Weg geräumt.
Nachdem im Halbfinale mit dem TSV Bigge-Olsberg ein weiteres Schwergewicht leichtfüßig in die Schranken verwiesen wurde, kam es im Finale zu der Begegnung mit dem TV Fredeburg, der unseren wackeren Edeltechnikern die bis dato einzige Niederlage in der Gruppenphase beibrachte – man war also auf der Hut, so weit so gut.
Nachdem die Protagonisten vor dem Finale geweckt wurden und der Anstoß um 23:25 (!) erfolgte, war die Müdigkeit bei den Akteuren als auch beim bebenden Anhang auf der Tribüne schnell verflogen und so genoss man den Moment des goldenen Triumphes, als der finale Schlusspfiff ertönte.
Man war froh!
Übrigens stellte die Scharfe-Alte mit Fabian Müller den besten Torschützen, mit Ralph Rüther den Schützen des Tores des Jahres (Entfernung: 80 m, Geschwindigkeit: 80 km/h) und dem turnierbesten gesamten Team.
Es wirkten mit: Marcel Andreas, Ralf Lefarth, Markus Terborg, Bernd Terborg, Ralph Rüther, Michele Rüther, Fabian Müller, Ferdi Schulte, Rene Vorderwülbecke

…und nicht zu vergessen unser treuester Fan: Reinhard Kühne!

20160226_AH1 20160226_AH2

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.