Pokaltag der Alten Herren!

Nach dem Achtelfinal-Krimi gegen den Titelverteidiger SV Oberschledorn/Grafschaft stand nun das Viertelfinalspiel gegen den FC Nuhnetal an. Auf Wunsch des FCs wurde das Spiel auf den Freitagabend vorverlegt …..und es sollte wieder kein Spiel für schwache Nerven werden.
Nachdem das Team die beschwerliche Anreise von 40 km in die südlichste Südkreismetropole Hallenberg souverän und vollzählig gemeistert hatte, stand für die 14 Spieler ein intensives Aufwärmprogramm auf dem. ..äh Programm!
Nach einer zerfahrenen und teilweise chaotischen Anfangsphase wurde die Taktik, einem Rückstand hinterher zu hecheln, ab der 17 Minute konsequent umgesetzt. Die Ordnung war nicht vorhanden, der Gegner Ball- und Kombinationssicher und die Temperaturen sanken! Nachdem die ersten 40 Minuten (jaha… 40 Minuten und keine Verlängerung, sondern im Fall der Fälle Elfmeterschießen, wie ja jede Mannschaft, jeder Schiri und jeder Zuschauer weiß), nicht ganz zufriedenstellend endeten…..kam Bewegung in die Zuschauermassen (bei 7 Fans kann man bei den AH schon von Massen sprechen): Nachdem ein Drittel der Belegschaft der BTM Maschinen- und Steuerungsbau GmbH, Thomas, Ferdi und Jenny alles gaben um die Mannschaft nach vorne zu peitschen – ging die 2. Halbzeit auch gleich gut los mit dem 0:2 Rückstand. Die darauf folgende Monstergrätsche von Hektor war das Signal zur Aufholjagd zu blasen – ähnlich wie gegen SV Oberschledorn/Grafschaft – gelang dies in imposanter Weise:
2 Minuten nach dem Gegentor war es Dirk „Gebirge“ Mester vorbehalten, den Anschlusstreffer wohl überlegt aus 17,5 m in die Maschen zu schlenzen. 3 Minuten darauf nagelte Christopher „Schlachtross“ Willhuber das Schweineleder unhaltbar und kaum sichtbar, wegen der hohen Geschwindigkeit von 153 km/h in die Maschen! 2:2!
Jetzt brauchte der Gegner ein Wunder um die freigesetzten Urgewalten der SG Scharfe.Alte. im Zaum zu halten!
Dies gelang nicht!
3:2 durch ein Eig….durch Thorsten „Quirl“ Frohneberg! Unglaublich……die Fanwogen wogten hin und her. Den Schlusspunkt setzte Markus „Supernase“ Terborg, indem er sich auf 4,20 m Höhe schraubte und das Runde ins Eckige beförderte!
4 Tore in 14 Minuten! Irgendwie kam das bekannt vor…..Nachdem der faire Gegner noch zu einem Umtrunk einlud, wurde Sekt und Selters an den Tankstellen erworben und der Pokalabend fand einen gemütlichen Ausklang mit Dufter Musik!
Halbfinale am 30.04.2016 um 18.30 Uhr in Altenbüren gegen Medebach oder Bruchhausen-Elleringhausen. Die Taktik an diesem Tag sieht vor, mal in Führung zu gehen.

Alles Gute Onkel Reinhard – das war auch irgendwie ein Sieg für Dich! Wir wissen dass Du mitfieberst!

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.