FINALE! oder Wer schreibt so ein Drehbuch?

Mit einem fulminaten 6:4 (2:2, 0:0) nach Elfmeterschiessen zieht unsere Ü32 in das Finale des Kreispokals ein. Gegner ist der VFB Marsberg, der gestern abend die Briloner Ü32 besiegte.

Ausgetragen wird das Spiel voraussichtlich am 21.Mai (Stangenabend in Scharfenberg) in Oberschledorn!

Aber der Reihe nach:
Erstaunlich war, dass die Medebacher nur mit 10 Spielern anreisten und nicht nur gerne im Kleinfeld mit 8 gegen 8 gespielt hätten sondern dies auch forderten. Unser Entgegenkommen, mit 9 gegen 9 auf dem Normalfeld musste dann auch erst 1 Stunde beratschlagt werden. Das unser FairPlay seitens Medebach in keienr Weise honoriert wurde, zeigte sich während des gesamten Spielverlaufs.
Aus der drückenden Überlegenheit in der ersten Halbzeit konnten unsere Recken zwar kein Kapital schlagen. Allerdings wurde uns ein Elfmeter von dem, ansonsten gut pfeifenden, Schiedsrichter verwehrt, als Mitch Rüther vom gegenerischen Torwart rüde gefoult wurde. Genau der Torwart, der von der ersten Spielminute durch Zeitspiel und Provokation der Zuschauer auffiel.
Die Gefährlichkeit der Medebacher Sturmreihe wurde bei einzelnen Kontern deutlich

Auch in der zweiten Halbzeit stellte sich Medebach mehr oder weniger hinten rein und wartete auf Kontermöglichkeiten. Allerdings war es dann wieder Christopher „das Schlachtross“  Wilhuber, der uns mit 1:0 in Führung brachte.
Als der Schiedsrichter dann nach einem der zahlreichen Fouls an Fabian Müller auf den Elfmeterpunkt zeigte, sich Thorsten „Quirl“ Frohneberg den Ball zurecht- und dann ins Tor legte, schien der drops gelutscht….
In den letzten 3 Minuten des Spiels wurden jedoch die Befürchtungen wahr und auch die Taktik der Medebacher klar…Powerplay in den letzten Minuten und zwei schnelle Tore machen. Es stand nun 2:2 und die Fortune der letzten beiden Spiele schien sich gewendet zu haben – Elfmeterschiessen.

Auch hier verweigerten sich die Medebacher und bestanden auf der Torwahl und bestanden dann auf dem Briloner Tor- nette Geste!

Während wir, bei nur einem vergebenen Elfer, mit Thorsten Frohneberg, Ralf Lefarth, Uwe Böddicker und Michelle Rüther sicher punkteten, war unser Keeper Marcel Andreas an den beiden ersten Elfern dran und hielt den 3. Elfer dann auch fest. Der vierte Elfer der Medebacher ging dann in den Altenbürener Abendhimmel und wir stehen nun im Finale.

Auch unser treuester Fan, Reinhard Kühne, hatte es sich nach kurzer, krankheitsbedingter Abstinenz nicht nehmen lassen, seine Jungs wieder wortgewaltig von der Torauslinie zu unterstützen.