Pokaltag der Alten Herren – Halbfinale

Zum Ende des wechselhaften Monats April, ging es für die derzeit konstanteste Konstante der SG Altenbüren-Scharfenberg um nichts anderes als den Finaleinzug des Kreispokals.

Gegner im Halbfinale waren die Sportfreunde vom TuS Medebach. Doch bevor der Ball rollte, mussten einige Abstimmungen getroffen werden: Nachdem innerhalb von 1 Woche das Halbfinale geplant werden musste und dieses am 30.04. um 18.30 Uhr in Altenbüren angesetzt war, baten die Kollegen von Medebach um eine Spielverlegung, da wohl einiges an Personal am 30.04. anderweitig im Einsatz war. An sich kein Problem! Die SG Scharfe.Alte. ist ja auch schon den vorherigen Gegnern SV Oberschledorn/Grafschaft und dem FC Nuhnetal bei der Verlegung der Uhrzeit und des Spieltages entgegen gekommen.  Dieses Mal sollte dies im Vorfeld aufgrund von Urlaub, Arbeit und Familienfeiern leider nicht gelingen.

Die Mitteilung unserer Freunde aus Medebach, dass wir uns dann darauf einstellen sollten 8 gegen 8 auf Jugendtore zu spielen (sie wären nur 10 Spieler), stieß bei keinem der anwesenden 17 Spieler der SG auf besonderes Interesse.  Nach einem Hick-Hack  sondergleichen ging man aus sportlichen Gründen wiederum auf den Gegner zu – angeboten wurde:  9 gegen 9 auf dem normalen Spielfeld. (Lt. Regel hätte das Spiel auch 11 gegen 9 angepfiffen werden können.)

So konnten sich die zahlreichen aus Medebach mitgereisten Fans auf den Spielbetrieb freuen……und natürlich auch die ausharrenden Altenbürener/Scharfenberger Unterstützer.

Nach einem nervösen Beginn und einer Abtastphase, die bis zur Halbzeit dauerte, ging es erstmalig im Wettbewerb in Führung! Das Schlachtross Willhuber trug sich erneut in die Torschützenliste ein und bugsierte die Kugel unwiderstehlich ins Rechteck. Erwähnenswert auch noch der extravagante Tunnel durch die Hosenträger eines Medebacher Urgesteins um 19:48 Uhr Ortszeit! Nachdem Fabi im Strafraum gefällt wurde, gab der gute Schiedsrichter Ali Erol, den berechtigten Elfmeter.  Da ließ sich der nervenstarke, quirlige Quirl Thorsten Frohneberg nicht zweimal bitten und versenkte das Leder unhaltbar in die Maschen. Die SG hatte das Spiel nun vollends im Griff. 5 Minuten zu spielen – das Ding müßte doch durch sein?! Andersherum hatte die SG allerdings zwei solcher Spiele in kürzester Zeit gedreht? Die Sportkameraden vom TuS Medebach wurden durch die SG eingeladen und nahmen die Geschenke gerne an. 2:2 nach 2×40 Minuten! Den Sack doch noch nicht zugemacht…..Keine Nachspielzeit – Elfmeterschießen! Nachdem die AltHerren-Kollegen aus Medebach das Tor, auf das der Krimi ausgeführt werden sollte, ausgelost haben wollten und diese Auslosung auch gewannen, haben sie sich listig für das weeeeit entfernte Tor entschieden. So mussten die Fanscharen den beschwerlichen Weg zur anderen Seite auf sich nehmen. Nachdem das bereits hoch geklappte Tor wieder runter und alle Unterstützer wohl behalten dort anlangten, konnte es losgehen:

Thorsten, Ralf, Ralph, Uwe mit seiner enormen Kreispokalerfahrung und Mitch machten ihre Sache sehr gut, aber Marcel „filigrane Betonwand“ Andreas machte es noch besser und hielt den Sieg und den Finaleinzug fest in SG-Hand. Alles andere wäre an diesem Abend auch ein Witz gewesen! Nun geht’s zum Finale am 21.05.2016 in Oberschledorn gegen den VFB Marsberg.

Wie sagte schon Jane Laura Addams: „Das Wesen der Unmoral ist die Neigung des Menschen, für die eigene Person Ausnahmen zu machen.“

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.