D-Jugend der SG Altenbüren/Scharfenberg erreicht das Saisonziel

Nach einer über weite Strecken überzeugenden Hinrunde haben die D-Junioren das vom Betreuerteam vorgegebene Saisonziel erreicht und spielen in der Rückserie in der Meisterrunde.
Beim Saisonfinale und „Endspiel“ in Erlinghausen wurde nach einer erstklassigen Mannschaftsleistung souverän mit 7:1 gewonnen. Die Tore erzielten 3 x unser Holländer Brandon, zudem trafen jeweils mit ihren 1. Saisontreffern Ben Gödde, Luis Schenuit, Jona Frese und Malte Morgenroth.

In der Hinserie wurde neben Erlinghausen auch Brilon 2 und die beiden Hoppecker Mannschaften besiegt. Knappe Niederlagen gab es gegen Alme und Marsberg, wobei in diesen Spielen sicherlich mehr drin war. Hier schlug sich die Mannschaft teilweise selber. Trotz einer 1:3 Niederlage gegen dem Herbstmeister Brilon 1 wurde das beste Saisonspiel gezeigt und bis zur 40. Minute lag Brilon in Rückstand. Leider setzte sich dann im Endspurt der körperlich überlegene Gegner noch durch.

Mit einer guten Trainingsvorbereitung ist in der Meisterrunde sicherlich einiges „drin“ und die Spiele in der Hinrunde gerade gegen die starken Gegner haben gezeigt, dass ein Platz unter den ersten 4 möglich ist. Und sollte die Trainingsbeteiligung weiterhin konstant gut bleiben ist vielleicht noch mehr drin.

Weiter geht es nun ab dem 03.12. mit diversen Hallenturnieren in Meschede, Brilon, Olsberg und Bestwig.

Folgende Spieler stehen im Kader: Fabio Welticke, Niclas Hammer, Marvin Völlmecke, Niklas Nieder, Rifat Bitici, Steve Böhle, Julius Borys, Ole Göddecke, Max Cramer, Malte Morgenroth, Johannes Bange, Noah Wiemann, Laurin Braimaj, Kiran Urbschat, Noah Siegel, Brandon Kreijfelt, Luis Schenuit, Ben Gödde und Jona Frese. Trainiert und betreut wird die Truppe vom Uli Sauvigny und Christof Hammer.

Das Team und die Betreuer bedanken sich bei den Eltern für die hervorragende Unterstützung besonders bei den Fahrten zu den Auswärtsspielen und beim Jugendvorstand für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir wünschen allen Sportlern aus Altenbüren, Scharfenberg, Brilon, Bigge und Antfeld eine schöne Adventszeit.