Sieg und Niederlage – Zweite zeigt zwei Gesichter

Gleich doppelt im Einsatz war die zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende.

Am Freitagabend empfing man die SG Siedlinghausen/ Silbach in Altenbüren. Das Team war von Beginn an hellwach und ging bereits früh durch einen Kopfball von Tobias Spratte in Führung (3.). In der Folgezeit wurden einige hochkarätige Chancen vergeben, ehe Christian Bange nach einer knappen halben Stunde auf 2-0 erhöhen konnte. So ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war es wieder Tobias Spratte der am schnellsten schaltete und kurz nach Wiederbeginn das vorentscheidende 3-0 erzielen konnte. Letztlich blieb es Kevin Sommer vorbehalten noch auf 4-0 zu erhöhen, als er nach einem Abprallen aus kurzer Distanz einnetzte.

Alles in allem eine tolle Leistung des gesamten Teams, welches auch mit den Aushilfen aus der ersten Mannschaft prima harmonierte.

Im Einsatz waren:

Till Frigger, Markus Götte (75. Daniel Bode), René Vorderwülbecke, Julian Nieder, Jonas Schäfers, Tobias Spratte, Alexander Eigemann, Christian Bange (60. Emkin Coskun), Daniel Freymark  (70. Jannis Niggemann), Tom Niggemann, Kevin Sommer.

Am Sonntag war man bei SV Deifeld zu Gast. Hier sah es zu Beginn so aus, als könnte die Mannschaft den Schwung vom Freitagabend mitnehmen und setzte die Gastgeber zu Beginn unter Druck. Leider fehlte es am letzten Pass und der nötigen Durchschlagskraft. So fing man sich nach ca 30 Minuten einen Konter, welcher zum 1-0 für die Gastgeber führte. Hiermit wendete sich das Blatt komplett und so konnte der SVD bis zur Halbzeit auf 4-0 davon ziehen.

Nach der Pause wurde das Ergebnis dann noch auf 7-0 hochgeschraubt und so fuhr man mit dem selben, enttäuschenden Ergebnis aus dem Südkreis nach hause, wie bereits eine Woche zuvor aus Medebach.

Am kommenden Sonntag empfängt die Zweite die Reserve der SG Winterberg/ Züschen um 13 Uhr in Scharfenberg.

Am Sonntag spielten : Jens Strüwer, Markus Götte, René Vorderwülbecke, Daniel Bode, Jonas Schäfers, Kevin Sommer, Alexander Eigemann, Christian Bange (55. Emkin Coskun), Daniel Freymark  (65. Daniel Bange), Tom Niggemann, Jannis Niggemann.