Zweite holt Punkt gegen Winterberg/Züschen

Am Sonntag war die zweite Mannschaft der SG Winterberg/Züschen in Scharfenberg zu Gast. Gegen die Truppe aus der Wintersport Metropole konnte die Reserve der SG beim 1-1 (0-1) einen Punkt ergattern.

Leider verschlief man die Anfangsphase komplett und nachdem gerade einmal drei Minuten gespielt waren, lagen die Gäste bereits in Führung. Der ein oder andere mag bestimmt schon Gedanken an die nächste Klatsche gehabt haben, allerdings fing sich die Reserve recht schnell und so entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während sich unsere Zweite in einigen Szenen bei Keeper Till Frigger bedanken durfte, nicht höher in Rückstand geraten zu sein, dankten die Gäste einmal dem Pfosten bei einem Flachschuss von Daniel Freymark und einmal dem ansonsten super pfeifenden Schiri. Dieser Pfiff einen Treffer von Daniel Freymark zurück, da Kevin Sommer bei seiner Flanke auf Daniel gleichzeitig gefoult haben sollte… So ging es also mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang schafften es die Gastgeber dann den Druck auf die Gäste stetig zu erhöhen, dennoch wurden die meisten Angriffe zu ungenau zu Ende gespielt. So musste ein direkt verwandelter Freistoß von Benedikt Köster den Ausgleich bringen (75.)! Im Anschluss hätten beide Mannschaften das Spiel noch für sich entscheiden können, doch bei unserer Zweiten blieben die Bemühungen in der Offensive weiterhin zu ungenau und so musste Keeper Frigger den Punkt für die „Zwote“ letzten Endes festhalten.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, auch wenn mehr drin gewesen wäre! Weiter geht es am kommenden Sonntag in Medelon. Anstoß 15 Uhr.

SG II: Till Frigger, Dominik Mester, René Vorderwülbecke (73. Sebastian Puppa), Martin Gödde (15. Christian Ester), Jonas Schäfers, Kevin Sommer, Alexander Eigemann, Julian Nieder, Daniel Freymark (88. Daniel Bode), Benedikt Köster, Tom Niggemann. ( Jannis Niggemann, Markus Götte, Emkin Coskun)