Sieg im 6-Punkte-Spiel – Zweite springt über den Strich

Das richtungsweisende 6-Punkte-Spiel gegen den VfB Marsberg II, konnte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 2-1 (1-1) gewinnen.

Dabei sah es zu Beginn nicht gut aus. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und gingen somit auch verdient in Führung (15.). In der Folge war unsere Mannschaft bei einem Treffer an das Lattenkreuz im Glück. Dennoch fing man sich und kam immer besser ins Spiel. Somit konnte man, noch vor der Pause, durch einen tollen Weitschuss von Tom Niggemann ausgleichen (44.).

Nach der Pause spielte dann nur noch die SG. Vor allem durch die Einwechselung von Alex Eigemann, der sich extra von einer Kommunionsfeier „geschlichen“ hatte, kam mehr Schwung ins Spiel der Zweiten. Somit blieb es Alex auch vorbehalten, eine der vielen Chancen im zweiten Durchgang zu verwerten und somit den entscheidenden Treffer zu erzielen (75.)! Allerdings hätten die Gäste doch noch einen Lucky Punch landen können, aber ein VfB-Stürmer traf kurz vor dem Ende, bei der einzigen Chance der Marsberger im zweiten Durchgang, nur den Pfosten.

Somit standen am Ende 3 Punkte für die SG. Durch diese schiebt man sich an Marsberg vorbei auf Tabellenplatz 13, welchen es nun bis zum Saisonende zu verteidigen gilt. Ob dieser dann letztendlich zum Klassenerhalt in der B-Liga reicht, wird dann wohl in den anderen (höheren) Ligen entschieden werden!

SG II: Till Frigger, Christopher Bange, Dominik Mester, René Vorderwülbecke, Kevin Sommer, Markus Terborg, André Schmidt, Christian Bange, Emkin Coskun (46. Alexander Eigemann), Tom Niggemann (80. Daniel Bode), Daniel Freymark (85. Jannis Nigemann). (Sebastian Puppa, Jens Strüwer)