Sportfest am 05. und 06. August 2017

Der TuS Union Scharfenberg richtet dieses Jahr sein Sportfest wieder am ersten Wochenende im August aus.

Beginn ist am Samstag um 17. 00 h mit der Vorstellung von Jumping Fitness, dem gemeinsamen, neuen Angebot im TuS Scharfenberg und dem TuS Altenbüren.

In diesem Jahr sind die Vorstandskollegen der Dorfvereine zu einem kleinen Dreikampf eingeladen.
Hier geht es nicht um Kraft und Ausdauer, sondern eher um Geschicklichkeit und Geschmack.

Der Sonntag wird mittlerweile schon traditionell um 11.00 h mit einem Gottesdienst am Sportplatz begonnen.

Nach der Mittagszeit und dem Frühschoppen spielen dann um 12.45 h unsere 2. Mannschaft und um ca. 17.00 h unsere 1.  Mannschaft.

Um 15.00 h freut es uns sehr, dass unser Sportkollege Marcel Heinemann (mittlerweile Inhaber der A-Lizenz) mit seiner U17 aus Lippstadt bei uns wieder zu Gast ist.

In diesem Jahr spielt seine Elf gegen die U17 des Wuppertaler SV.

Dies ist insofern ein sehr interessantes Spiel, da der SV Lippstadt in der vergangenen Saison einen hervorragenden 5. Platz in einer sehr starken Liga mit u.a. den Profinachwuchsmannschaften Borussia Dortmund, Schalke 04, Preußen Münster, VFL Bochum, SC Paderborn erreicht hat und der Wuppertaler SV mit Ihrem Trainer Axel Kilz sogar nur ganz knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst haben.

Der TuS Scharfenberg freut sich auf Euren Besuch und viele weitere Gäste.