A-Jugend schafft den Klassenerhalt!

Mit einem 1:0 Erfolg am 12.05.22 in Dorlar gegen die dort ansässige Spielgemeinschaft der JSG Dorlar-Sellinghausen/ Cobbenrode / Arpe-Wormbach sicherte sich das Team unseres Trainertrios Justin Wagner, Uli Sauvigny und Dieter Goldmann den Klassenerhalt in der A-Jugend-Kreisliga A.

So konnte man auch die am letzten Spieltag unnötig erlittene Heimniederlage gegen die JSG Ostwig-Nuttlar/ Valmetal/ Velmede-Bestwig verkraften und dennoch stolz auf das Erreichte sein. Am Ende steht ein toller 5. Tabellenplatz in einer gut besetzten A-Liga mit Mannschaften von der JSG Marsberg-Erlinghausen, vom BC Eslohe oder TuS Medebach.

Ein großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass unsere A-Jugend mit vielen Spielern ausgestattet ist, welche eingentlich noch in der B-Jugend spielen dürften.

Nach dem Abschluss der Meisterschaft wird nun noch der Kreispokal ausgespielt. Hier treffen unsere Jungs am Mittwoch, den 25.05.22 um 18:00 Uhr auf die JSG Alme/ Thülen-Rösenbeck-Nehden/ Petersborn-Gudenhagen/ Madfeld. Das Spiel ist aktuell auf dem Rasenplatz am Scheid in Thülen angesetzt. Wer sich gerne einmal ein Bild von den Jungs machen möchte, sollte es sich nicht nehmen lassen, hier vorbei zu schauen.

Mit Ausblick auf die neue Saison kann schon die erfreuliche Nachricht ausgegeben werden, dass das Trainerteam Justin Wagner und Uli Sauvigny die Arbeit fortsetzt und die Jungs weiter betreuen wird. Dieter Goldmann wird eine Auszeit nehmen. Euch allen ein großes Dankeschön für eure geleistete Arbeit und für eure Zusage für eine weitere Saison!

Spieler werden zu Trainern

Eine weitere erfreuliche Nachricht aus dem Kreise der A-Jugend gibt es über den Spielbetrieb hinaus zu berichten. Kiran Urbschat und Steve Böhle haben neben ihrem Einsatz für die A-Jugend am Trainerlehrgang des Fußballkreises Hochsauerland mit Erfolg teilgenommen und sind jetzt Inhaber der C-Lizenz! In 120 Lehrgangseinheiten wurde ihnen ein umfangreiches Basiswissen zum Kinder- und Jugendfussball in Theorie und Praxis, Versorgung von Sportverletzungen und eine Schiedsrichterunterweisung in Regelkunde vermittelt.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Wir freuen uns sehr, zwei weitere ausgebildete Trainer in unserem Team der JSG zu haben. Wer den Weg von Kiran und Steve einschlagen und sich zu einem lizensierten DFB-Trainer ausbilden lassen möchten, kann sich gerne bei der Jugendleitung melden. Wir können nähere Informationen zum Kurs ausgeben (Termine, Inhalte…). Die Kurskosten werden von der JSG getragen.

Die neuen C-Lizenzinhaber Kiran Urbschat und Steve Böhle