Erste erkäpft 0:0 gegen Grafschaft

Schwer erkämpftes 0:0 vor wieder über 200 Zuschauern gegen SG Grafschaft

Trotz der weiterhin angespannten personellen Situation konnte der TuS mit etwas Glück einen Punkt gegen die SG Grafschaft ergattern. Neben dem langzeitverletzten Holger Forstmann (Knie) konnten Benni Kraft (Daumenbruch), Alex Kraft (Handgelenkbruch) und Bernd Grunden (Kapselriss im Fußgelenk) nicht mitwirken. Nur gut, dass Beqir Berisha wieder aus dem Urlaub da war und André Babilon nach seinem Sehnenriss in der Schulter ebenfalls mit von der Partie war.

Bei herrlichem Herbstwetter sahen die gut 200 Zuschauer Scharfenberg zunächst in der Defensive. Die Gäste übten Druck aus, wurden aber selten richtig gefährlich. Nur einmal musste die Hintermannschaft gemeinschaftlich in höchster Not retten (20.). Auf der anderen Seite hatte der TuS immer wieder gute Kontermöglichkeiten, so dass das Spiel in den ersten 45 Minuten recht verteilt lief.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste, die in den letzten Wochen nicht glänzen konnten und teilweise verunsichert wirkten, das Kommando. Scharfenberg hatte Schwerstarbeit in der Abwehr zu verrichten, Entlastung kam zu selten. Und wieder einmal war es André Wagner, der als Turm in der Schlacht sein Können des öfteren aufblitzen ließ. In der letzten Viertelstunde konnte sich der TuS mal wieder befreien, und ein klares Tor von Marco Buhl wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt (78.). Aber ein Sieg wäre des Guten auch ein wenig zu viel gewesen.

Aus einer kämpferisch starken Mannschaft ragte neben Wagner insbesondere André Beschorner heraus, der seinem Gegenspieler Kaufhold fast die gesamten 90 Minuten den Schneid abkaufte.

Am kommenden Wochenende kommt es zum richtungsweisenden Kellerduell in Arnsberg, bei dem die Mannschaft wieder die volle Unterstützung der Scharfenberger Fans benötigt.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Meha, Harnacke, Berisha, Holterhöfer, Mast, Buhl, Behr, Dervisholli, Babilon (85. Schmunk).

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.