Erste verliert, Zweite gewinnt

Erste Mannschaft startet mit Heimpleite in die neue Saison
Tor nicht getroffen, Elfmeter verschossen, Punkte weg – Zweite siegt 2:1

Aufgrund einer starken kämpferischen Einstellung und eines überragenden Torhüters hat Ass/Wie/Wu nicht unverdient die 3 Punkte aus Scharfenberg mitgenommen. Von Beginn an war der TuS am Drücker und erspielte sich auch 3-4 sehr gute Möglichkeiten, die aber sehr leichtfertig vergeben wurden. Aufgrund eines Fehlers im Mittelfeld wurde der TuS mustergültig ausgekontert. So ging man in die Halbzeit.

Nachdem Wechsel Kampf auf beiden Seiten, wobei die Gäste die besseren Möglichkeiten hatten. Das Spiel des TuS war bis zum 16-er noch ganz ordentlich, jedoch im Strafraum konnte man sich kaum durchsetzen – und wenn, hielt der Keeper, was zu halten war.

Ein nicht gegebenen Elfmeter ( Foul an Marco Buhl ) und ein Fehler im Aufbau sorgten dann für das 0:2. Wenig später verursachte der Gästekeeper durch ein Foul den überfälligen Elfmeter. Dieser wurde jedoch mehr als kläglich vergeben.

Der Anschlusstreffer durch Marcel Heinemann kam zu spät.

Fazit: Die Mannschaft muss sich im Punkto Einstellung / Laufbereitschaft und Konzentration gewaltig steigern, will man keinen Fehlstart hinlegen – sollte man die Kurve nicht hin bekommen, erwartet die Mannschaft eine mehr als schwere Saison !

Am Freitag in Niedersfeld um 19.00 h muss sich die Mannschaft dann enorm steigern, um etwas Positives mit zu nehmen.

(MG)

Ganz anders sieht es bei der zweiten Mannschaft aus.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte die 2.die erste Viertelstunde der ersten Halbzeit für sich entscheiden mit guten Torchancen die leider viel zu lässig vergeben wurden. Danach lief der Ball nicht mehr so gut so daß der Gegner die Überhand gewann und ein ums andere mal am Keeper Christian Homann der ersatzweise eingesprungen ist scheiterte.So kam es dann auch zur glücklichen Führung der Gäste in der 45.Minute.

Nach der Halbzeit sah man eine total andere 2.Mannschaft die den Willen zeigte dieses Spiel gewinnen zu wollen. Man ließ den Ball laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen die dann in der 55. Minute durch eine schöne Kombination durch Patrick Freimann zum 1:1 abgeschlossen wurde.Nur 10 minuten später folgte dann das 2:1durch Tekin Bingöl. Fortan wurden noch zahlreiche hochkarätige Torchancen leichtsinnig vergeben. Dank hervorragender Leistung des Mittelfelds von Andre Babilon ,Elvir Etehemaj und Müjdad Bingöl um nur einige zu nennen blieb es beim Heimsieg und wichtigen 3 Punkten der 2.Mannschaft.

Am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die den Sieg sicherte.

(RD)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.