Trotz des widrigen Wetters hatten sich überraschend viele Zuschauer zum 2. Spieltag unserer neuen SG der Senioren, diesmal auf dem Sportfest des TuS Union in der „Brüchekampfbahn“, eingefunden.
Während unserer zweite Mannschaft mit einem 3:0 gegen SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe den guten Saisonstart fortsetzen konnte, kam die erste Mannschaft nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VFL Giershagen hinaus.
In einem kampfbetontem Spiel, in dem unserer Mannschaft wieder durch gute Spielzüge gefallen konnte, brachte uns Pascal Voigt mit einem Kopfballtor nach Ecke bereits in der 8. Spielminute in Führung. Allerdings mußten die Zuschauer, nicht nur wegen des wiederholt einsetzenden Regens, noch fast eine Stunde zittern, bis Enes Coskun mit seinen Saisontreffern 4 und 5 die Partie zum 3:0 Endstand für uns entschied.
Aber, die dicken Brocken der Liga kommen noch! Bis dahin müssen noch die leichten Ballverluste im Mittelfeld und im Angriff verringert werden.
Im zweiten Spiel des Tages schien der VFL Giershagen kein Gastgeschenk zum Sportfest hinterlassen zu wollen…
Mit viel Schwung und deutlich stärker als noch im Kreispokalspiel trat der VFL um 17:00 in Scharfenberg an. Erschwert wurde das Spiel durch den mittlerweile triefnassen und sehr schnellen Rasen. Nach torloser erster Hälfte schlugen die Giershagener in der 57. Minute mit dem 0:1 zu und legten in der 68. Minute mit dem 0:2 direkt nach.
Stefan Lübke erzielte dann jedoch umgehend den 1:2 Anschlußtreffer und hatte mit einem Elfmeter nach Foulspiel die Möglichkeit zum Ausgleich. Mag es daran liegen, dass Stefan sein erstes Heimspiel in Scharfenberg absolvierte, der Elfer ging daneben.
So mußte dann sein Sturmpartner Benny Kraft ran und in der letzten Minute der Verlängerung den rettenden Ausgleich erzielen.
…immerhin einen Punkt gerettet…
Allerdings scheint sich die Feststellung der letzten Saison zu bestätigen…
„…wer in der Brüchekampfbahn Fußball schaut, kann die Herztabletten getrost zu Hause lassen…“ 😀