Während die erste Mannschaft mit einem deutlichen 6:0 gegen die SG aus Siedlinghausen/Silbach/Elpe den Spieltag beschliessen, konnte, Stefan Lübke mal wieder mit einem lupenreinen Hattrick und insgesamt 4 Toren, zeigte die 2. Mannschaft am Freitag und am Sonntag einmal mehr, wie dicht Freud und Leid nebeneinander liegen können.
Am Freitag abend geht man nach frühem Rückstand und zwei Toren mit einem souveränen, weil verdientem 2:1 in die Halbzeit.
Was dann in der zweiten Halbzeit ablief, war zum Haare ausraufen, sofern man noch genügend hatte…
Erstklassige Torchancen werden vergeben, was passieren kann, die Rückwärtsbewegung wird vernachlässigt, was nicht passieren darf, man fängt sich den Ausgleich und….stürmt!!!! Wie von den Fans befürchtet fängt man sich nach einem Angriff dann mal locker das 2:3 kurz vor dem Abpfiff.
Tja und dann kommt der Pfingstsonntag…bei der SG aus Messinghausen/Bontkirchen und Hoppecke, Aufstiegsaspirant und Konkurrent des BV Alme.
Da geht man mit einer 0:1-Führung in die Halbzeit und schafft zum Ende ein 2:2-Unentschieden.
Nicht nur, dass wir damit dem BV Alme erstklassige Schützenhilfe zur Meisterschaft geboten haben, nein, die Spieler der Zweiten haben sich für die teils engagierten Leistungen der letzten Spieltage einmal selbst belohnen können!
In den ausstehenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten Hesborn und Winterberg sollte ein Platz im Mittelfeld und damit das Saisonziel Klassenerhalt geschafft werden.
Am letzten Spieltag steht dann am 09.06. noch das Derby gegen Brilon III aus!
———————————————————————————-
Am heutige Freitagabend können wir wieder zwischen zwei parallelen Spieltagen wählen:- – die erste Mannschaft um 19:00 in Altenbüren gegen die SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe
– die zweite Mannschaft ebenfalls um 19:00 in der Brüchekampfbahn gegen
Bruchhausen/Ellringhausen
Während die erste eine durchaus lösbare Aufgabe vor der Brust hat, muss die zweite Mannschaft weiter punkten, um den Anschluß an das Tabellenmittelfeld zu halten. Insbesondere, da es dann am Sonntag nach Messinghausen geht!
Am Sonntag spielt dann die zweite Mannschaft um 15:00 Uhr in Messinghausen gegen den Taebbelenzweiten der SG Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen. Dort geht es noch um die Möglichkeit des Aufstiegs. Die SG aus Ho-Mess-Bontkirchen muss nun schon alle Spiele gewinnen und auf einen Patzer des Tabellenführers aus Alme hoffen…