B-Junioren mit 2:3 Niederlage in Erlinghausen

In einem Spiel auf mittelmäßigem Niveau verloren unsere B-Junioren ihr Spiel gegen Erlinghausen mit 2:3 (1:1). Stark ersatzgeschwächt musste man in die Partie starten. Torhüter Kevin Teichmann (Meniskusriss) musste durch den C-Jugend Keeper Pascal Rinsche ersetzt werden, der seine Aufgabe aber sehr gut erfüllte. Außerdem fällt für die restliche Saison Aberwehrstratege Marcel Jatho aus, der sich einen Muskelriss beim Training zugezogen hatte. Auf den unersetzlichen Libero Benedikt Müller musste man auch in dieser Partie verzichten. Auch Dennis Kosakowski ging sehr schwer angeschlagen in die Partie und spielte unter großen Schmerzen auf der Liberoposition, der aber auch kurz nach der Halbzeit gewechselt werden musste. Nun zum Spiel: Stürmer Daniel Gördes hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen seine Farben in Front zu bringen. So kam es dann ganz anders und Veton Topalaj, der sogar schon Probetraining in der Jugend von Borussia Dortmund absolviert, erzielte das 1:0 mit einem Sonntagsschuss. Für den Ausgleich machte sich Enes Coskun mit einem sehenswerten Freistoß verantwortlich. Nach der Pause kamen dann die Tore Schlag auf Schlag: Zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Hausherren einen Elfmeter der zur erneuten Führung verwandelt wurde. Kurz darauf erzielte Niklas Wiegand ein kurioses Tor zum Gleichstand. Nach einer nicht richtig geklärten Ecke, schaltete wieder Veton Topalaj, der in diesem Match einfach nicht in den Griff zu bekommen war, am schnellsten und hämmerte die Kugel abgefälscht ins Eck für die Gastgeber. Nun drückten unsere heimischen Kicker auf den Ausgleich und man kam viel besser ins Spiel. Kurz vor dem Ende hatte Kapitän Timm Kolditz den Ausgleich auf dem Fuß, er traf aber nur das Außennetz. Hervorzuheben in dieser Partie sind Verteidiger Sebastian Schulte, der seinem Gegenspieler kaum eine Chance lies und der eingewechselte Michael Meinert, der die Bälle auf der rechten Seite forderte und durch schnelles und direktes Passspiel glänzen konnte.

Aufstellung: Rinsche – Kosakowski (53. Kirner), Mast (53. Meinert), Schulte, Eisenreich, Kolditz – Wiegand, Bange, Köster (70. Koke) – Coskun, Gördes

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.