Die E1-Jugend startet mit Licht und Schatten in die Rückserie

Nachdem das erste Saisonspiel in Olsberg gegen die zweite Welle mit 5:2 gewonnen wurde, folgte eine unerwartete Heimniederlage gegen Bruchhausen/Elleringhausen mit 2:6. Das fehlen einiger Stammspieler machte sich hier sehr bemerkbar. Es folgte ein souveräner Sieg in Niedersfeld gegen den FC Hilletal mit 6:2 Toren. Es war das letzte Jugendspiel auf dem alten Aschenplatz bei eisigen Temperaturen. Ab Sommer können sich auch die Hilletaler über einen neuen Kunstrasenplatz freuen. Am letzten Samstag sahen die Zuschauer einen echten „Krimi“ mit allen Höhen und Tiefen. Hier ging der SV Brilon letztlich etwas glücklich mit 6:4 vom Platz. Nachdem die Kinder der Spielgemeinschaft die erste Halbzeit völlig verschlafen hatten, lagen Sie schon 1:4 hinten. Einem unglücklichen Eigentor von Paul Klose folgten auch noch zwei vermeidbare Treffer, weil unser Keeper Pascal Fitzke nicht den besten Tag hatte. Aber selbst Manuel Neuer macht mal einen Fehler! Kopf hoch Pascal…alles wird gut! Henry Böhle hatte zumindest ein Tor in der ersten Halbzeit gemacht. Nach der „Pausenansprache“ vom Trainergespann Dietmar Böhle und Stefan Schenuit öffnete Petrus erst einmal seine Pforten. Das brauchten die Kinder aber scheinbar um wach zu werden. Besonders Rémy Schenuit schien die Dusche mehr als erfrischt zu haben, denn er brachte die JSG mit einem lupenreinen Hattrick wieder bis auf 4:5 heran. Der Ausgleich lag in der Luft… doch die Briloner machten in der Schlussphase mit dem 6:4 den „Sack zu“ und holten die drei Punkte in die „Mutterstadt“. Nach dem Spiel sah man nur zufriedene Gesichter, denn man hatte ein tolles Spiel gesehen. An diesem Wochenende ist spielfrei, da das Spiel gegen die JSG Ass./Wie./Wu. auf den 19.05. verlegt worden ist.

Die Trainingstage der E1-Jugend sind montags von 17.00-18.30 Uhr in Antfeld und mittwochs, auch von 17.00-18.30 Uhr, in Altenbüren.

Dietmar Böhle, Jörg Fitzke und Stefan Schenuit teilen sich hier die Trainingsarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.