Unglüclicher Ausgang beim RWE-Cup

TuS Union Scharfenberg dreifach unglücklicher Gruppendritter
Zwei Verletzte, „nur“ „Lucky-Looser“ und Sonderbericht beim RWE-Cup in Brilon

Unter keinem glücklichem Stern stand für den TuS die Vorrunde des RWE-Cup in Brilon, zu der man kurzfristig angereist war, nach Goddelsheim abgesagt hatte. Dabei verlief der sportliche Bereich zunächst wieder einmal ganz hervorragend. Neben drei Unentschieden gegen Brilon (0:0), Baris Spor (1:1) und Willingen (0:0) konnten die Partien gegen Madfeld (4:0), Petersborn (5:0), Assinghausen (4:0) und Alme (2:1) gewonnen werden. Mehr als ärgerlich nur, dass sich in diesen Begegnungen Bernd Grunden und Marco Buhl verletzten. Hoffentlich ist es jeweils nichts langwieriges.

So kam es im letzten Gruppenspiel gegen Büren (Kreisliga A) zu einem echten Endspiel, welches Scharfenberg mit zwei Toren Unterschied gewinnen musste, um direkt in die Endrunde einzuziehen. Und nach der Hälfte der Spielzeit führte der TuS verdientermaßen mit 2:0. Kurz daruaf markierte Büren den Anschlusstreffer. Danach wurde die Partie ruppiger, man merkte halt, dass beide Teams etwas wollten. Und so kam es nach einer strittigen Szene im Bürener Strafraum zu Rangeleien zwischen den Akteuren beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter sich genötigt sah, einen Sonderbericht abzufassen. Im übrigen blieb es beim 2:1 für Scharfenberg.

Und dadurch, dass Willingen sein letztes Gruppenspiel 18 Sekunden vor Schluss mit 1:0 gegen Baris Spor gewonnen hat, kam Scharfenberg als einziges ungeschlagenes Team der Gruppe punktgleich mit Büren nur auf den dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der „Lucky-Looser“-Runde berechtigt.

Tabelle: 1. Willingen (19 Punkte), 2. Büren (18), 3. Scharfenberg (18).

Aufstellung TuS: Wagner, Zieren, Mast, Babilon, Harnacke, Kinzel, Bingöl, Grunden, Buhl, Behr, Dervisholli. 🙁

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.