Kreismeisterschaft

B-Junioren erreichen hervorragenden 2. Platz bei den Kreismeisterschaften
Todesgruppe überstanden / Am Ende fehlte die Kraft

Ein tolles Turnier spielten unsere B-Junioren bei der Endrunde der Kreismeisterschaft. Sie konnten den zweiten Platz hinter dem VfB Marsberg erreichen. In der ersten Partie der schweren Gruppe spielte man gegen den Bezirksligisten SV Brilon. Der SVB kam über ein 0:0 gegen unsere heimischen Kicker nicht hinaus. Im zweiten Spiel musste man gegen Erlinghausen ran. Hier siegte man ein einem starken Spiel mit 2:1. Das 1:0 erzielte Kevin Bange nach einer herrlichen Direktkombination. Für das 2:0 machte sich Enes Coskun mit einem Traumtor verantwortlich. Eine unschöne Szene gab es bei diesem Tor. Ein RWE-Kicker hatte im Rücken des Schiedsrichters Enes beim Jubeln von hinten getreten. Daraufhin musste er ausgewechselt werden. Anschließend wurde sein Knöchel bandagiert und spielte unter großen Schmerzen weiter. Er wollte einfach nicth aufgeben, wie jeder einzelne Spieler. Im letzten Gruppenspiel trennte man sich gegen den TSV Bigge/Olsberg 0:0, sodass man sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale qualifizierte. Im ersten Halbfinalspiel besiegte man den FC Assinghausen/Wulmeringhausen/Wiemeringh. mit 1:0, der zuvor jedes Spiel (auch gegen den VfB) gewonnen hatte. Für das wichtige Tor machte sich Benedikt Köster nach schöner Vorarbeit von Daniel Gördes verantwortlich. Im Finale verlor man mit 5:1 gegen den souverän spielenden VfB Marsberg, der verdient Kreismeister geworden ist. Hier fehlte unsern Spielern einfach noch die nötige Kraft, die sie in den Spielen zuvor gelassen hatte. Das Tor erzielte Dennis Kosakowski. Trainer Marcel Heinemann zeigte sich nach dem Turnier sehr zufrieden: ,,Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs. Was jeder einzelne bei diesem Turnier geleistet hat, war schon bemerkenswert. Bis zum Finale war es ein harter Kampf. Mit dem zweiten Platz bin ich mehr als zufrieden.“ Mit dabei waren: Kevin Teichmann, Timm Kolditz, Sebastian Schulte, Emanuel Eisenreich, Benedikt Köster, Kevin Bange, Benedikt Müller, Enes Coskun, Dennis Kosakowski und Daniel Gördes.

Jugend Kreismeisterschaft

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.