Erste 1:1 – Zweite 1:4

TuS bleibt auswärts unbesiegt: 1:1 in Cobbenrode
Marco Harnacke trifft per Freistoß – Zweite Welle verliert in Madfeld mit 1:4

Licht und Schatten in Cobbenrode. Früh geriet man in Rückstand durch einen Freistoß in der 15. Minute. Diesem Tor musste die Schade-Elf bis zur 60. Minute hinterher laufen, ehe Marco Harnacke ebenfalls per Freistoß den Ausgleich markierte. Insgesamt sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Bezirksligaspiel auf dem für unser Team ungewohnten Kunstrasen. Die Gastgeber hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen, so dass der Punkt durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Pech allerdings wieder für Scharfenberg: Tekin Bingöl verletzte sich an den Bänder des Sprunggelenkes und wurde ins Mescheder Krankenhaus gebracht. Dort konnte man am Abend noch nichts Konkretes feststellen, der Spieler muss am Montag noch einmal hin. Damit hat der TuS den zweiten Verletzten in dieser Woche, der länger ausfallen dürfte.

Sebastian Puppa spielte übrigens für Alex Kraft auf der Sechserposition und machte seine Sache gut. Nun müssen aber am nächsten Sonntag auch die ersten Heimpunkte eingefahren werden. Doch der Gegner heißt Birkelbach und ist nicht von Pappe. Bleibt nur zu hoffen, dass der TuS wenigstens von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

Aufstellung TUS:
Wagner – Beschorner (70. Forstmann), Behr, Harnacke – Theck, Puppa,Buhl, T. Bingöl (35. Schöne), Demir (86. Karbaum) – K. Bingöl, B. Kraft.

Die zweite Welle verlor verdient gegen eine gut aufspielende Madfelder Mannschaft. Die Partie wurde in Bleiwäsche ausgetragen, da der TuS Madfeld mit den Bleiwäschern eine Art Spielgemeinschaft eingegangen ist. Die Führung für Scharfenberg durch Vitali Oktaev konnten die Gastgeber noch vor der Pause in ein 3:1 drehen. In der zweiten Halbzeit konnte die Goldmann-Elf dem Spiel keine Wende mehr geben und kassierte noch den vierten Treffer.

Aufstellung TuS:
R. Funke – Vorderwülbecke, Flock (58. Potthoff), Wittmann, Can (46. Quante) – Gomer, Schmunk, D. Funke, Heinemann – Oktaev, Halat (75. Friederichs).