Endlich

TuS beeendet Negativserie – hochverdientes 3:1 gegen Schlusslicht Suttrop
Scharfenberg schiebt sich auf 13. Tabellenplatz vor – TuS Union II gg. Alme verlegt auf den 24. November

Endlich.

Mit einer kämpferisch eindrucksvollen Leistung konnte der TuS seine Negativserie von 5 derben Niederlagen in Folge beenden. Von Beginn an wurde um jeden Zentimeter des tiefen Rasens gefightet. Dennoch hatten die Gäste die ersten Möglichkeiten, bei denen TW André Wagner wieder einmal sein Können aufblitzen ließ. Dann kam aber auch der TuS zu einigen sehr guten Möglichkeiten (Kopfbälle von Harnacke und Buhl, Alutreffer von Kadir Bingöl und Benni Kraft), ehe Kadir Bingöl mit einem trockenen Flachschuss aus 16 Metern die verdiente Führung erzielte (34.). Kurz vor dem Wechsel dezimierten sich die Gäste durch Tätlichkeit selbst.

Dennoch fiel kurz nach der Pause der Ausgleich, als die Hintermannschaft nicht auf dem Posten war. Und durch ein kurioses Eigentor kam der TuS dann wieder zurück ins Spiel (60.). Die Überzahl merkte man unserer Mannschaft nicht an, da die Zuordnung im Mittelfeld oft nicht stimmte. Nach der Führung hatte der TuS dann aber eine Reihe von sogenannten 100%igen, doch Holger Forstmann (2x), Marco Buhl und Evren Demir tauchten jeweils allein vor dem Gästekeeper auf, der jedesmal Sieger blieb. So musste der TuS bis zur 85. Minute zittern, ehe Benni Kraft das erlösende 3:1 machte.

Die gesamte Mannschaft zeigte sich verbessert. Vor allem wurden von Nummer 1 bis 14 gekämpft bis zum Umfallen. Als Stabilitätsfaktor erwies sich vor allem auch Routinier Dirk Humpert, der wie Libero Beqir Berisha ein hervorragendes Spiel machte.

Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Humpert, Berisha – Harnacke (90.Babilon), Theck (80. Gomer), Bingöl, Buhl, Forstmann (75. Halat), Demir, Kraft.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den BV Alme wurde auf Samstag, den 24. November, verlegt.