5 : 0 Heimsieg gegen Bruchhausen/Elleringhausen

Spiel gilt fortan als Messlatte
Scharfenberg fegt FC Bruchhausen/Elleringhausen mit 5:0 (3:0) vom Platz – Doppelspieltag am kommenden Wochenende

In einer einseitigen Partie präsentierte sich die Gierse-Elf besonders gut aufgelegt. Man gewann das erste Heimspiel in der neuen Saison mit 5:0 (3:0) gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen. Die Tore erzielten Benny Kraft (2), Dardan Hulaj, Marco Buhl und Marcel Schneider. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, allerdings war die Chancenauswertung nicht optimal. Die dickste Möglichkeit der Gäste zum Anschlusstreffer war kurz vor dem Ende, die TuS-Keeper Marcel Heinemann aber mit einem tollen Reflex vereitelte.

Das Spiel dürfte damit als Messlatte für die kommenden Aufgaben gelten, bei der aber schon wieder einige Stammspieler zu ersetzen sind.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Ehmann, Behr, Kolditz – A. Kraft, Schneider, Buhl, Fischer, Schäfer – B. Kraft, Hulaj. (Gomer, Bingöl, Junger)

An diesem Wochenende findet ein Doppelspieltag statt.

Am Freitag bestreitet man um 18.30 Uhr in Antfeld den dritten Spieltag. Trainer Mario Gierse kann auf alle Spieler, bis auf Dominik Fischer, zurückgreifen. Am Sonntag stellt sich dann der FC Assinghausen/Wulmeringhausen/Wiemeringhausen um 15.00 daheim in der Brüchekampfbahn vor.