Blackout im Spitzenspiel – 1:4

Rabenschwarzes Wochenende für den TuS – Zweite verspielt ebenfalls eine Führung

Beim alten und neuen Spitzenreiter SG Hoppecketal/Padberg hat der TuS eine 1:4 Niederlage einstecken müssen. Der Abstand auf Rang 1 ist damit auf 4 Punkte angewachsen, womit der Aufsteiger einen Spieltag vor Schluss der Hinrunde sich bereits mit dem inoffiziellen Titel „Herbstmeister“ schmücken kann.

Trainer Mario Gierse war nach Spielschluss völlig konsterniert. „Nach der frühen Führung durch Benni Kraft haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Es fehlte Aggressivität und Leidenschaft. Außerdem hatten sich einige wohl nicht ausrüstungsmäßig angepasst und das falsche Schuhwerk dabei. Der Sieg der SG geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mir tut es besonders leid für die vielen mitgereisten Scharfenberger, die sich diesen Blackout ansehen mussten.“

Scharfenberg bleibt Zweiter, zumal auch die direkten Verfolger patzten und kann jetzt erste mal 14 Tage seine Wunden lecken, da nächste Woche wegen Allerheiligen spielfrei ist. Und dann kommt am 08.11. mit dem VfR Winterberg der Tabellenvierte in die Brüche.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Junger, kolditz (70. Celik), Behr – Gomer, A. Kraft, Schneider (60. Bingöl), Fischer (68. Köster), Buhl – B. Kraft, Hulaj.

Die zweite Mannschaft verspielte ebenfalls eine Führung in Bredelar. Die Führung von Anil Halat hatte bis eine viertestunde vor Schluss bestand, dann geriet die Duderstadt-Elf noch auf die Verliererstraße. 1:3 hieß es am Ende.