Sieg und Niederlage

TuS schickt FC mit 5:1 nach Hause
Scharfenberg nach der Halbzeit mit Powerplay – Zweite verliert in Brilon 1:4

Der TuS hat den FC Hilletal mit 5:1 nach Hause geschickt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste ein gleichwertiger Gegner. Der FC verlegte sich aufs Kontern, war dabei auch recht gefährlich. Das 1:0 durch Goalgetter Benni Kraft gab nicht die Ruhe und Sicherheit. Marcel Heinemann im Tor war aber ein sicherer Rückhalt.

Nach dem Wechsel zog der TuS dann aber ein wahres Powerplay auf und erarbeitete sich eine tolle Chance nach der anderen. Nun wurde der Gästekeeper bei windigem und nassem Wetter vor 100 treuen Zuschauern regelrecht warm geschossen. Er war der beste Mann seines Teams und hielt, was das Zeug hielt. Doch gegen die Treffer von Benni Kraft, Marco Buhl und 2x Dardan Hulaj war auch er machtlos. Trainer Mario Gierse lobt vor allem seine Offensive nach dem Spiel.

Aufgrund des Spielausfalls von Hoppecketal belegt der TuS damit wenigstens vorrübergehend den Platz an der Sonne. Das nächste Spiel findet wegen Totensonntag bereits am kommenden Samstag, 21.11.2009 statt. Die Trainer haben sich auf eine frühere Anstoßzeit geeinigt.

Das Spiel gegen Bruchhausen/Elleringhausen findet schon um 15 Uhr statt.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Junger, Kolditz, Behr (70. Gomer) – A. Kraft, Celik (46. Bingöl), Schneider, Fischer, Buhl – B. Kraft (70. Bange), Hulaj.

Die zweite Mannschaft verlor bei der Reserve des SV Brilon mit 1:4. Den Ehrentreffer markierte Hasan Can. Die zweite Mannschaft trifft in einem Nachholspiel am Samstag auf die SG Hoppecke/Messinghause/Bontkirchen. Anstoß ist um 16 Uhr in Hoppecke.