Scharfenberg holt vier Punkte am Osterwochenende

Am Donnerstag kam die Gierse-Elf nicht über ein 1:1 gegen den TuS Züschen hinaus. Nach einem Treffer von Johannes Junger musste man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. In einem sehr schwachen Spiel passten sich beide Mannschaften den schlechten Platzverhältnissen an. Die Scharfenberger schafften es nicht nach dem Tor in der 25. Minute den Vorsprung auszubauen. Man hatte zwar die besseren Chancen, doch diese wurde wie bereits in der Woche zuvor leichtfertig vergeben. Dieses Mal war es Marco Buhl der zweimal freistehend vergab. Am Ende dann der Schock. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld wurde die anschließende Flanke von Pinheiro, der ansonsten von Timm Kolditz komplett aus dem Spiel genommen wurde, zum Endstand verwertet.
Aufstellung TuS:
Wagner, A.  Kraft, Karte (Celik), Kolditz, Bange, Fischer, Schneider, B. Kraft, Buhl, Hulaj, Junger(Heinemann)

Am Samstag dann ein ganzer anderer Auftritt vom TuS. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, um das schlechte Spiel von Donnerstag bei den Fans vergessen zu machen. Zu Beginn hatte man noch einige Probleme. So kamen die Altenbürener immer wieder gefährlich mit Freistößen und Ecken vor das Tor des umsichtigen Andre Wagner. Allerdings konnten sich die Scharfenberger mit zunehmender Spieldauer befreien. Aus einer gesicherten Abwehr heraus kam man immer wieder mit schnellen Angriffen vor das Tor der Altenbürener. Nur der Ball wollte einfach  nicht ins „Gehäuse“. Zuerst Domink Fischer und anschließend zweimal Benny Kraft trafen Pfosten  und Latte. Erst kurz nach der Pause die Erlösung. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde von Marco Buhl im Tor untergebracht. Auch anschließend war Scharfenberg die bessere Mannschaft. In der 65. Minute folgte dann das 2:0 durch Benny Kraft, der einen Fernschuss in die „Maschen“ setzte. In den letzten zehn Minuten kam dann noch mal Spannung auf. Ein fragwürdiger Elfmeter wurde von Dennis Kosakowski verwandeltet. Das 2:1 war aber auch in der Folge nicht mehr gefährdet. So konnte die Gierse-Elf einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg um die Meisterschaft einfahren.

Aufstellung TuS:
Wagner, Junger, Celik, Kolditz, Fischer, A. Kraft, Schnneider, Behr (55. Hulaj), B. Kraft, Buhl (75. Schäfer), Heinemann