Neue Minikickertruppe des TuS Union seit Sommer am Start!

Minis_Herbst_2010Richtig ins Zeug legten sich die Jüngsten des TuS Union beim ersten offiziellen Hallenturnier in Alme. Frenetisch angefeuert von der mitgereisten Elternschar wurde endlich das erste Spiel
erfolgreich gestaltet. Zwei blitzsaubere, aber auch heftig erkämpfte Tore von Louis Schenuit brachten die Kinder im Spiel gegen die JSG Thülen/Rösenbeck/Nehden auf die Siegerstraße.
Originalton dazu von Torwart Julius Niggemann: „ Die hatten ja auch ein Mädchen im Tor!“ Besonders heraus stach Noah Siegel, der in seiner unnachahmlichen Art in diesem Spiel unser Tor verteidigte. Er nahm den Ball dem gegnerischem Stürmer einfach mit der Hand vom Fuß. Da kommt das italienische Temperament durch! Die Halle tobte! Das erste Spiel wurde knapp verloren. Am Ende belegten die Kinder einen tollen 3. Platz.

Die Kinder werden betreut und trainiert vom Trainerduo Philipp Kröger und Sebastian Baskar. Vielen Dank auch an Waldemar Schmidt, der die Trainer elternseitig mitbetreut. Trainiert wird immer montags in der Zeit von 17.00-18.00 Uhr.
Auch Kinder, die nur mal reinschnuppern wollen, sind herzlich  willkommen! Traut Euch!
Beide Trainer machen zurzeit den Übungsleiterschein im DFB-Stützpunkt in Brilon.

So wird auch für den jüngsten Nachwuchs beim TuS-Union viel getan.

Zurzeit spielen folgende Kinder: Max Cramer, Julius Niggemann, Noah Siegel, Ben Gödde, Jakob Gödde,
Oskar Kleine, Tina Hohmann, Felix Schmidt, Laurin Brahimaj und Louis Schenuit.

(von Stefan Schenuit)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.