A-Liga startet mit Heimsieg in Petersborn gegen Medelon

Mit einem insgesamt verdientem Sieg starten unsere Senioren in das neue Jahr.
Man kann sagen verdient, man kann sagen wichtig, vor allem aber hat er der Mannschaft aber die noch nicht genutzten spielerischen und konditionellen Möglichkeiten aufgezeigt!
Diese müssen bei den anstehenden Aufgaben genutzt werden, will man gegen stärkere Mannschaften punkten!

Da die Brüchekampfbahn aufgrund der Witterung noch nicht genutzt werden konnte, mußte nach Petersborn ausgewichen werden.

Für dieses Entgegenkommen sagen wir Petersborn/Gudenhagen einen recht herzlichen Dank!

Die erste Hälfte war gekennzeichent durch eine drückende Überlegenheit unserer Mannschaft. Medelon konnte kaum Entlastungsangriffe bis an unseren 16-Meter herantragen.
Benjamin Kraft erlöste dann die Mannschaft und die Zuschauer und erzielte in der 29. Spielminute das 1:0. Leider war dies die einzig zwingende Chance am/im Strafraum des Gegners.
Mit dem ersten Angriff der Medeloner und dem letzten der Halbzeit erzielte Medelon nach zu kurzem Rückspiel unserer Verteidigung mit einem präzisem Schuß in den Winkel den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte ein komplett umgekehrtes Bild, Medelon drückte, allerdings auch nicht zwingend, und war nahe daran den Führungstreffer zu erzielen.
Als dann in der 72. Minute Philip Kröger und Luis Delgado eingewechselt wurden, wurde das Spielgeschehen erneut auf den Kopf gestellt, diesmal Gottseidank zu unseren Gunsten. Philip Kröger erzielte in der 75. Minute den Führungstreffer und erneut Benjamin Kraft legte zum 3:1 nach.
Die mitgereisten Fans des TUS waren dann in der 87. Minute vollends aus dem Häuschen, als Philip dann noch zum 4:1 erhöhte.

Wiederum fast mit dem Schlusspfiff betrieb Medelon dann die noch notwendige Ergebniskosmetik und kam auf 4:2 heran.