Erste holt Punkt in Birkelbach

1:1 – Erste erkämpft Punkt beim Vorjahresvize
Benni Kraft kann doch noch treffen

Mit einer kämpferischen und taktischen Glanzleistung sowie einer Menge Glück konnte der TuS Union aus Birkelbach einen Punkt mitnehmen. Und dass, obwohl vier verletzte Spieler (Wagner, Babilon, Alex Kraft, Forstmann) ersetzt werden mussten und Matti Behr mit einer Zerrung bis zur 70. Minute durchhielt. Aber Spielmacher Fatlum Dervisholli war nach seiner Sperre wieder dabei.

Wieder unterstützt von zahlreichen Fans standen die Mannen von Trainer Dirk Kinzel fast permanent unter Druck. In den ersten 45 Minuten konnte Scharfenberg noch häufig für Entlastung durch Konter sorgen, von denen einer gar zum 1:0 durch Benni Kraft abgeschlossen wurde. Der Goalgetter traf damit zum ersten Mal in der Bezirksliga und alle hoffen, dass damit der Knoten endlich geplatzt ist.

Nach dem Wechsel kam der TuS  zunächst kaum über die Mittellinie, so drückte der letztjährige Vizemeister. Doch der gesamten Mannschaft muss ein hohes Lob ob des Einsatzes gezollt werden. Das Team zeigte nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende Moral.

Hervorzuheben ist insbesondere Ingo Zieren im Tor, der den verletzten André Wagner vertrat und überragend hielt. Wohl dem, der einen solchen Keeper in der Hinterhand hat. Und an dieser Stelle sollen auch die anderen eingesetzten Neuzugänge einmal besonders gelobt werden. Was André Beschorner und Adnan Meha in den letzten Wochen in der Defensive  leisten, ist vorbildlich. Sie sind nicht nur menschlich, sondern auch sportlich ein Gewinn für den TuS.

So nahm man zwar glücklich, aber nicht unverdient einen Punkt für die Moral mit und scheint gestärkt für die nächste schwere Aufgabe am kommenden Sonntag gegen Schmallenberg/Fredeburg.

Aufstellung TuS:
Zieren, Beschorner, Meha, Harnacke, Grunden, Berisha, Holterhöfer, , Buhl, Behr (70. Mast), Dervisholli, B. Kraft.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.