Erste fährt selbstbewusst nach Medebach

Bezirksliga: Erste fährt selbstbewusst nach Medebach
Erstes Saisonspiel beim Aufsteiger am Sonntag um 15 Uhr

Das Abenteuer Bezirksliga geht für den TuS Union Scharfenberg in die zweite Runde. Zum Auftakt fährt die Schade-Elf zum Aufsteiger TuS Medebach, der sich im letzten Jahr imposant in der Briloner Kreisliga A durchgesetzt hat.

„Wir fahren nicht nach Medebach, um dem dortigen TuS noch einmal zum Aufstieg zu gratulieren, sondern um Zählbares aus der Hansestadt zu entführen. Die Mannschaft ist gut drauf und wir haben einige Individualisten, die das Spiel für uns entscheiden können. Allerdings ist es auf Medebacher Seite ebenfalls so, zumal sich die Drilling-Elf gut verstärkt hat,“ so das Statement von Trainer Wolfgang Schade.

Der TuS Union muss auf Sebastian Puppa verzichten, der sich bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag leicht verletzt hat und auf keinen Fall spielen kann. Alexander Karbaum laboriert immer noch an einer Oberschenkelverletzung. Sein Einsatz ist sehr fraglich. Ansonsten sind alle Spieler an Bord und hoffen auf die gewohnt große Unterstützung der Fans. Ein Bus wird aus bekannten Gründen (s. auch Gästebuch) nicht eingesetzt.

Im Übrigen findet das erste Heimspiel gegen Arpe/Wormbach wie im Plan vorgesehen am kommenden Sonntag statt, da die Arper nicht verlegen wollten. Das darauffolgende Auswärtsspiel in Arnsberg steigt dann am Samstag, 25.08.07, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.