B-Jugend Testspiel

B-Jugend im letzten Testspiel vor Saisonbeginn mit 4:3 siegreich
Keeper Teichmann hält Sieg fest / Gördes zeigt sich in Torlaune

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn konnten wir unser Spiel gegen den TuS Velmede/Bestwig mit 4:3 (2:1) siegreich gestalten. In der ersten Hälfte spielte man klar überlegen und konnte durch Labinot Kuqi, der nach einer Gördes-Flanke am höchsten stieg und zur Führung einköpfte. Einen drauf legte Daniel Gördes, der an diesem Tag besonders gut aufgelegt war und alle drei restlichen Treffer erzielte. Zudem hatte er auch noch Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Im zweiten Durchgang wurde etwas fahrlässiger gespielt und der Gastgeber kam besser ins Spiel. Den Sieg fest in den Händen hielt Torhüter Kevin Teichmann, der einen Foulelfmeter der Heimmannschaft entschärfte und kurz vor dem Ende einen fast unhaltbaren Torschuss noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte. Hier möchte ich auch ein großes Lob an meinen Co-Trainer Mathi Behr loswerden, der in diesem Jahr das Torwarttraining übernommen hat und tolle Arbeit leistet. Nun geht es am Mittwoch um 19.00 Uhr in Scharfenberg weiter im Pokal gegen den TuS Madfeld. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns und das erreichen der zweiten Runde ist unser Ziel.

Aufstellung: Teichmann – Kolditz, Schulte, Kirner, Mast – Koke, Kosakowski, Bange, Köster (41. Baskar) – Gördes, Kuqi (58. Hahn)

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.