D-Junioren mit Niederlage

D-Junioren: Unglückliche Niederlage auf der Eresburg

Mit 1:3(0:0) unterlag das Mast-Team dem Gastgeber aus Obermarsberg und bekam damit im 3.Saisonspiel die 1.Niederlage beigebracht.Allerdings kam diese recht unglücklich und auch unverdient zustande.

Nachdem die 1.Halbzeit sehr ausglichen war und beide Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen hatten, begann die 2.Hälfte mit einem Paukenschlag. Nach einem Eckball der Gastgeber köpfte ein aufgerückter Abwehrspieler zum 1:0 für seine Farben ein. Keiner fühlte sich für ihn zuständig. Hier stimmte die Zuordnung nicht. Danach bestimmte unser Nachwuchs das Geschehen. Hier tat sich besonders Vanessa Becker hervor, die mit beherzten Schüssen den gegnerischen Torhüter zu mehreren Glanzparaden zwang. Mitten in diese Drangperiode schlossen die Obermarsberger einen Konter zum 2:0 ab. Hier sah die komplette Abwehr samt Torhüter schlecht aus. Zehn Minuten vor dem Ende traf Torjägerin Vanessa Becker mit ihrem 7.Saisontreffer zum Anschlußtreffer. Jetzt wurden nocheinmal die letzten Kraftreserven mobilisiert. Mit zwei strammen Torschüssen brachte Vanessa den Torhüter nocheinmal in arge Bedrängnis, allerdings wehrte er beide glänzend ab. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielten die Gastgeber nach einem Geschenk unserer kompletten Abwehr, die allerdings auch weit aufgerückt war, den entscheidenden Treffer.
Fazit dieser Begenung bleibt, dass einige Spieler nicht ihre gewohnte Form abrufen konnten. Ob es an der ungewohnten roten Asche lag oder wie beim „Bomber“ an den zu engen Fussballschuhen, muß noch geklärt werden.Das nächste Spiel findet am Samstag den 15.09.07 um 13 Uhr in Scharfenberg gegen das Spitzenteam aus Giershagen statt.
(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.