Trotz ambitionierter Leistung 0:3

Trotz ambitionierter Leistung 0:3 in Arpe
Scharfenberg verliert um 2 Tore zu hoch – Chancen zur Führung

Trotz einer engagierten und guten Leistung musste der TuS Union Scharfenberg auch im vierten Aufeinandertreffen gegen Arpe/Wormbach den Platz als Verlierer verlassen. Die Gastgeber fanden von Beginn an kaum ein Durchkommen durch die gut gestaffelte Abwehr, und wenn , war André Wagner wie gewohnt auf dem Posten. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel dann die beste Phase des TuS , als Benni Kraft ein Tor schoss, welches wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Anschließend hatte Evren Demir ebenfalls die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch im letzten Moment am Torwart. Nach dieser kurzen Drangperiode fiel das 1:0 für den FC nach einer Ecke (60.). In der 73. Minute dann die Vorentscheidung zum 2:0. Scharfenberg gab nicht auf und hielt trotz der Personalnot erstaunlich gut mit. Diese kämpferische Einstellung am letzten Spieltag und es wäre gegen Medebach mehr drin gewesen. Alle Spieler verdienten sich läuferisch und kämpferisch die Bestnote, vor allem der wiedergenesene Matti Behr zog sich hervorragend gegen Ruggio aus der Affäre und stabilisierte die Abwehr.

In der Schlussphase verzog Kadir Bingöl noch knapp und als Libero Marco Harnacke mit stürmte, fiel das 0:3 in der 90. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position. So fiel das Ergebnis um 1 bis 2 tore zu hoch aus für eine spielstarke Arper Mannschaft.

Diese Leistung und die Ergebnisse aus Bestwig und Arnsberg lassen für das neue Jahr hoffen, vor allem, wenn die Verletzten wieder an Bord sind. Und dass man trotz aller widrigen Umstände in diesem Jahr auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern kann, sollte ein psychologischer Vorteil für den TuS sein.

Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Behr, Harnacke – Karbaum (80. Mast), Forstmann, K. Bingöl, Buhl, Halat (75. Schöne), Demir (75. D. Funke), B. Kraft.