Niederlage

[CENTER][H3]Einen Punkt hatte die Mannschaft verdient[/H3][/CENTER]

[CENTER][B]Unglückliche 0:1-Niederlage gegen Bad Berleburg – Abschied von Marco Harnacke[/B][/CENTER]

Ein unglückliches 0:1 musste der TuS Union Scharfenberg im letzten Spiel in der Bezirksliga hinnehmen. Es war viel mehr drin in diesem Spiel, welches Scharfenberg bei schwülwarmen Temperaturen in der zweiten Hälfte deutlich dominierte. Doch selbst die dicksten Möglichkeiten wurden durch Marco Harnacke, Benni Kraft und Marco Buhl aus kurzer Distanz vergeben. Der Gästetorwart zeigte sich außerdem in blendender Verfassung. Der Schiedsrichter pfiff gut, außer dass er einen klaren Elfmeter nach Foul an Kadir Bingöl nicht gab.

[B]Aufstellung TuS:[/B]Wagner (46. Schwarz) – Beschorner, Behr, Harnacke (80. Gomer) – Mast, A. Kraft, Theck (65. Puppa), Buhl, T. Bingöl – K. Bingöl, B. Kraft.

Vor dem Spiel wurde Marco Harnacke verabschiedet. Marco möchte die sportliche Chance ergreifen, im nächsten Jahr in der hessischen Verbandsliga beim SC Willingen zu spielen. Ein herber Verlust für den TuS, der den Spieler und Jugendtrainer mit einer „Träne im Knopfloch“ ziehen lassen muss. Unter großem Applaus wurde der Kapitän in der 80. Minute vom Feld genommen.

[center][img]http://tus-union.jahobri.de/eigenes/bilder/verabschiedung_harn_2008.jpg[/img][/center]

[B]Mit einem Blumenstrauß, einem Trikot und einer Dauerkarte für die nächste Saison wurde Marco Harnacke vom Vorstand verabschiedet. 12 Jahre war Marco für den TuS aktiv, in den letzen Jahren auch als Juniorentrainer. Der TuS Union sagt danke und wünscht ihm für seine sportlichen und privaten Ziele alles Gute.[/B]

Nach dem Spiel wurde bekannt, dass bis auf Kadir Bingöl, der sich noch entscheiden will, [B]alle [/B] Spieler ihr Wort gegeben haben, im nächsten Jahr in der Kreisliga oben mit angreifen zu wollen. Ein tolle Einstellung der Jungs, die auch schon Angebote anderer Vereine ausgeschlagen haben. Und auch die beiden Torleute André Wagner und Daniel Schwarz machen weiter, wollen sich dann ggf. mehr abwechseln. Über Neuzugänge werden wir berichten, sobald diese spruchreif geworden sind.

So ist in den nächsten Tagen noch die Trainerfrage zu klären.