Doppelspieltag Teil 1 führt zu Auswärtssieg

Furioser Fischer führt Scharfenberg zum 4:0

Wie aus einem Guss spielte der TuS Union Scharfenberg auf der herrlichen neuen Kunstrasenanlage in Züschen. Die mitgereisten Fans mussten immer wieder Szenenapplaus spendieren.

Bereits nach 12 Minuten fand der Ball den Weg ins Tor. Ein abgefälschter Schuss von Benni Kraft schien nicht unhaltbar. Scharfenberg diktierte weiter das Geschehen und erzielte durch Dominik Fischer das 2:0 (25.). Vorangegangen war ein herrlicher Pass von Alex Kraft. Die Gastgeber schossen in der 43. Minute das erste Mal auf das von Marcel Heinemann gehütete Tor.

Die Viertelstunde nach dem Wechsel war nicht gut aus Sicht des TuS. Züschen agierte agressiver und hätte fast den Anschlusstreffer gemacht, doch der Ball prallte an den Pfosten. Nach einer Stunde dann das vorentscheidende 3:0. Dominik Fischer, der an diesem Abend wie aufgedreht auf der 10er Position spielte und nur durch Fouls zu bremsen war, donnerte einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel. Die Krönung seiner Klasseleistung. Alex Kraft hatte sich das wohl abgeschaut und erzielte aus dem Spiel heraus von fast gleicher Position ebenfalls mit einem Schuss in den Winkel den Endstand (75.). Weitere Chancen waren noch vorhanden.

Nun kommt es am Sonntag zum schwersten aller Spiele: Der TuS empfängt als Spitzenreiter den Tabellenletzten aus Medelon.

Aufstellung TuS:
Heinemann -Ehmann, Behr, Kolditz (80. Celik) – Gomer (65. Bange), A. Kraft, B. Kraft, Fischer – Bingöl, Hulaj (75. Junger).