Unentschieden für Seniorenteams

Erste und Zweite holen jeweils einen Punkt in der Fremde

2 mal 1:1

Der TuS hat beim Auswätsspiel in Thülen bei den Grun Weißen einen Punkt entführt und 1:1 unentschieden gespielt. In einem temporeichen Spiel hatte Scharfenberg die ersten Möglichkeiten, doch die blutjunge Thülener Mannschaft hielt gut dagegen. Es dauerte bis zur 70.Minute, bis Kapitän Marco Buhl nach herrlicher Vorarbeit von Jan Ehmann den umjubelten Führungstreffer machen konnte. Kurz vorher hatte Marcel Heinemann mit einem unglaublichen Reflex den Rückstand verhindert. Kurz nach dem 1:0 hatte Dominik Fischer die Riesenchance zum 2:0, doch ihm versprang der Ball. Und so kamen die Gastgeber nach einem leichten Ballverlust noch einmal gefährlich vor das Scharfenberger Tor und erzielten den 1:1-Ausgleich, der am Ende für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis darstellte.

Damit hat der TuS zunächst einmal die Tabellenführung an die SG Hoppecketal/Padberg verloren. Kurios dabei, dass die Gäste aus Bruchhausen mit der im dfb-net ausgewiesenen Anstoßzeit von 15:45 Uhr nicht einverstanden waren und wieder abreisten. Das Spiel wird damit zunächst mit 2:0 für die SG gewertet. Ob dies Bestand hat, bleibt abzuwarten. Sicherlich aber eine noch nicht dagewesene Sache in der Kreisliga A.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Junger (80. Gomer), Behr, Kolditz – Ehmann, A. Kraft, Schneider, Buhl, Fischer – B. Kraft, Hulaj.