Wenig Punkte

Enttäuschende Nullnummer an den Steinen
Scharfenberg trifft in grottenschlechtem Spiel das Tor nicht – Zweite mit 1:5-Klatsche in Hoppecke

In einem grottenschlechten Spiel vermochte es der TuS abermals nicht, drei Punkte aus Elleringhausen zu entführen.

Der TuS traf auf einen Gegner, der um jeden Zentimeter Boden kämpfte und versuchte, einen Rekord im weit und hoch Schießen zu erlangen. Das ist legitim  bei der Personalnot der Gastgeber(frei nach Otto Rehagel: „Modern ist, wass Erfolg bringt“), doch letztendlich  vermochte der TuS es an diesem Tag nicht, seine technischen und spielerischen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen.

Nur zeitweise konnte die Gierse-Elf dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Viertelstunde vor der Pause war so eine Phase. Doch zwei ganz dicke Dinger durch Marco Buhl und Benni Kraft konnte aufgrund der Ungenauigkeiten im finalen Pass nicht zu Toren umgemünzt werden.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie wieder, die Gastgeber konnten die Begegnung gar offen gestalten und kamen ihrererseits zu zwei , drei Möglichkeiten. In den letzten 20 Minuten allerdings versiebte Scharfenberg drei ganz dicke Dinger. Matti Behr stand zwei Mal alleine vor dem schon leeren Tor, traf jedoch aus spitzem Winkel nicht die Kiste, so dass der TuS wieder einmal ohne drei Punkte von den Steinen nach Hause fahren musste.

Man kann der Truppe den Willen nicht absprechen; was fehlte ist allerdings die Konzentration im Abschluss und das kleine Quäntchen Glück, dass man in einem solchen Spiel benötig. Insgesamt dann leider zu wenig, um ganz oben zu bleiben.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Junger, Kolditz (70. Mast), Celik (65. Bange) – A. Kraft, Schneider, Buhl, Behr, Fischer – Hulaj (80. Köster), B. Kraft.

Die zweite holte sich in Hoppecke eine erneute Klatsche. 5:1 hieße es am Ende für die Gastgeber Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen.