Sieg zum Auftakt ins Wochenende

I.Mannschaft kann nächsten Dreier gegen Giershagen einfahren
4:2-Arbeitssieg gegen unbequemen Gegner – B-Liga hatte spielfrei

Die erste Mannschaft konnte am gestrigen Freitag sein Heimspiel gegen Giershagen mit 4:2 Toren für sich entscheiden. Wegen des Bundesschützenfestes wurde das Spiel so angesetzt. In der ersten Halbzeit waren wir ganz klar überlegen und haben uns diverse Torchancen erarbeiten können. Alex Kraft konnte allerdings als einziger ein Tor zum 1:0 nach Vorlage von Matti Behr erzielen. Der Gast, der sich kaum Chancen erarbeiten konnte, erzielte durch Sven Willecke das 1:1 per direktem Freistoss. Hier sah unser Keeper nicht gut aus.

Im 2. Abschnitt waren zunächst die Chancen auf beiden Seiten. Als in der 55 min. Vitali Schäfer ebenfalls einen Freistoss von rechts direkt verwandeln konnte, lief es wieder besser, sodass wir uns einige Chancen erarbeiten konnten. Der Gast blieb aber immer wieder mit ihren Kontern gefährlich. Zwei von diesen konnte Marcel Witteler im Tor super parieren, sodass wir weiter positiv im Spiel bleiben konnten. Als Christoph Karte sich in der 75. über die
Aussenbahn sehr gut durchsetzen konnte, knallte er das Leder aus kurzer Distanz in den rechten oberen Winkel. 10 min vor Schluss erzielte Sven Willecke das 2:3. Marco Buhl sorgte fast postwendend für das beruhigende und verdiente 4:2.

Aufstellung
Witteler ; Karte ; Behr ; Kolditz ; Gierse ( 25. Bange ) A. Kraft ; Schneider;Buhl ; Celik ( 75. Meinert) ; Schäfer ; B. Kraft

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag ( Brilon-Kirmes ) um 15.00 h in Antfeld statt.Hier erwartet uns eine kampfstarke Truppe, die 90 min nicht aufgibt. Nur  mit einer konzentrierten Leistung und hoher Laufbereitschaft kann man dort bestehen. Sollte uns das gelingen, so ist auch dort etwas Positives zu erreichen.

(MG)