Jugendhandball : „Fast hätte es zum Sieg gereicht“

männliche C- Jugend : „Fast hätte es zum Sieg gereicht“

Samstag den 8.10.11 war unsere C- Jugend zum Derby beim TSV Bigge / Olsberg zu Gast.

Nach der zu hoch ausgefallenen Niederlage im letzten Spiel  traten unsere Jungs in Olsberg mit einer hochmotivierten “ jetzt erst recht“ Einstellung an. Unsere Trainer Uwe und Jan hatten die Jungs super auf die Partie eingestellt und sie nicht unter Druck gesetzt. Frei nach dem Motto: „ihr könnt nur gewinnen“.

Bis zur 12. Minute gestaltete sich die Partie für unsere Verhältnisse als relativ ausgeglichen. Es hielt sich bei  einem 1 Tore Rückstand in Grenzen.

Ab der 18. Spielminute konnten sich die Strunzertaler mit drei T0ren absetzen,was unserer Motivation aber keinen Abbruch tat. Durch gute Einzelaktionen  z.B. von Haucke Scholz und Lasse Gernhold konnte das Resultat wieder auf ein Tor verkürzt werden,mit dem wir auch in die Pause gingen.

Ab der 10. Minute der 2. Hälfte brach der TSV dann ein wenig ein was unsere Jungs dann prompt nutzten um zum Stand von 7:7 auszugleichen.

Durch ein grandiose Einzelaktion von Haucke konnten wir sogar eine Minute später auf 8:7 erhöhen.

In der 20. Minute nahm das Trainergespann des TUS Union dann ein TeamTimeOut um ein wenig Ruhe in das nun  etwas hektisch gewordene Spiel rein zu bringen.

Was aber leider nicht ganz glückte:

Eine Minute später glich Olsberg durch eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen aus um später 10 Sekunden vor Schluß noch den Siegtreffer zu markieren.

Nix desto Trotz können die Jungs mit dem Erreichten an diesem Spieltag sehr zufrieden sein.

Auch großes Lob an die Trainer, die es geschafft haben in nur sechs Monaten ein Team zu formen das an der Meisterschaft teilnimmt und weiter regen Zulauf hat.

Also weiter so Jungs!!!!!!!!!!

Euer Splitti

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Handball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.